| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze nach idw und dann schraffieren? (1427 / mal gelesen)
|
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 04:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, geht das? Wenn ich im ipt eine Skizze erstelle, die dann in der idw anzeige. Ich kanns nicht projizieren, da keine Kante. Gibts da noch was? Als patch surface ginge es. Gruss, Steffen ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 05:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffen595
|
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
genau. Zeigt es an, aber fuer in eine Skizze hinenprojizieren fuer Schraffur muss es Kanten sein. So zumindest eine Flaeche. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffen595
|
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffen595
Na wenn die Skizze ein geschlossener Linienzug ist/beinhaltet, kannst Du doch auch einen Körper erzeugen dessen Schnittfläche schraffiert werden kann. Wenn Du die Skizze einblendest, kannst Du alles aus der Skizze in der idw darstellen/anzeigen... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffen595
Der Befehl in der Zeichnungsskizze heißt Geometrie projizieren, darum gehts nicht so wie du es dir vorstellst. Lösung:
- Im Bauteil mit der Skizze Flächentrennung erzeugen
- in der Zeichnungsansicht tangentiale Kanten einschalten (nur dann ist die Flächentrennung sichtbar)
- Skizze drauf
- Kanten projizieren
- Schraffur erzeugen
- Skizze verlassen
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Okt. 2017 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@nightstalker: ja, das habe ich mir gedacht, in englisch ist es was mit Koerperkanten projizieren, Skizze hat da keine. was ich machen will: Rohrboeden, das Bohrbild. Einige Loecher werden nur in den tube support Roehrenhalter, Stuetzplatten, was auch immer gebohrt fuer Abstandshalter.In derRohrboden-Zecihnung ist dan ein Gezappel, diese nicht vorhandenen Loecher mit Skizze reinzumalen und schraffieren. Daher dachte ich halt, ich projizier die aus dem 3D. Dann waereFlaeche spalten die elegantere Loesung. Werds Montag versuchen. Kommt auch als ipart durch, so wird schon klappen. Geht sogar, wenn man ZBs in Teile ableitet (gesplittete flaechen kommen mit). Mit Skizzen und Flaechen muss man imates vergeben. Plus im ZB sind dann immer die Skizzen und Flaechen zu sehen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |