Ich habe folgendes Bedürfnis: Ein langes Blech wird an mehreren Positionen geschnitten. Bei uns in Inventor ist es jedoch eine einzige IPT. es handelt sich im Grunde um ein langes Blech, welches alle X meter eine Extrusion hat welche es trennt. Dies wird dann als DWG exportiert und zum Laserschneiden verschickt. Nun muss ich bei jedem Schnitt die Projektnummer und die Schnittnummer eingravieren, sodass diese dann auch wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut werden. Diese Gravur wird mittels Skizze und Prägen auf dem Blech eingezeichnet und dann mit Anordnung gemeinsam mit dem obgenannten Schnitt weiterkopiert. Nun hab ich natürlich das Problem dass die Schnittnummer immer die gleiche ist da sie in der skizze nicht dynamisch ist. Kann man eine Anordnung machen in der für jedes Element ein unterschiedlicher Variablenwert gegeben wird?
zB: (senkrechte Linien sind die Schnittlinien)
Code: code xx | code xx code xx | code xx code xx | code xx schn. 01 | schn. 01 <---- 2Meter ----> schn. 02 | schn. 02 <---- 2Meter ----> schn. 03 | schn. 03
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Vielen Dank, habe es jetzt ein bisschen anders gelöst.. Ich habe eine Markierung gezeichnet welche über den Schnitt hinaus geht, dann habe ich diese Markierung mit einer leicht schrägen (0.5°) Anordnung weiterkopiert. Dadurch ergibt sich dass die Markierung bei jedem Schnitt auf anderer Höhe ist und man erkennt welche Teile zusammen gehören.