EDIT: habe mich beim Titel vertippt und kann es nicht Korrigieren. Pack and go ist falsch, meinte Konstruktionsassistenten... Sorry
-----------------------------
Hallo an alle, ich bin hier neu!
Habe folgendes Problem: Eine Baugruppe welche ich als Vorlage in meinen Ordner gespeichert habe, beinhaltet eine I-Assembly zur variantenauswahl. Eine Der Komponenten in dieser I-Assembly ist ein Blech, bei dem die Länge nicht fix Definierbar ist, da diese über den fx Parameter pro Baugruppe festgelegt werden muss. Dieser Vorlageordner wird jeweils über Designassistent bearbeitet und allen Dateien welche Sich von Baugruppe zu Baugruppe ändern wird ein einheitlicher Name gegeben, inklusive die I-Assembly (da eine Datei in Ihr unbenannt wird).
Alles funktioniert wie erwartet, bis auf eines:
Wenn ich eine Variante generiere, werden die Childs wie erwartet im Ordner mit dem Name der I-Assembly angelegt. Die Childs selbst aber haben einen fixen Namen. Nun wenn ich die gesamte Baugruppe nochmal kopiere, mit Design Assistenten umbenenne, und Varianten generiere, dann haben die Childs den gleichen Namen, jedoch unterschiedliche ordner...
z.B:
/konstruktion/Baugruppe_1/Variante_kurz.iam
/konstruktion/Baugruppe_2/Variante_kurz.iam
- Konstruktion ist mein Projektordner,
- Baugruppe 1 und 2 sind jeweils die Namen der umbenannten I-Assembly
- Variante_kurz ist der name der generierten Childs.
Ist es möglich den obgenannten namen Dynamisch zu gestalten sodass er einheitlich bleibt? (über Designassistent oder über I-Logic, oder ähnliches. Voraussetzung ist dass der Benutzer nicht zu viel tun muss um die Vorlage zu verwenden...)
z.B.:
/konstruktion/Baugruppe_1/Baugruppe_1_Variante_kurz.iam
/konstruktion/Baugruppe_2/Baugruppe_2_Variante_kurz.iam
Vielen Dank,
MfG.
Tanzy
[Diese Nachricht wurde von tanzy am 02. Okt. 2017 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP