Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wedge Snow Plowhttps://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/attach.cgi?PostTopic&3&Attachment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Wedge Snow Plowhttps://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/attach.cgi?PostTopic&3&Attachment (1761 mal gelesen)
UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild4.JPG

 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Beruflich arbeite ich mit SolidWorks und Siemens NX.
Da ich mich in meiner Freizeit mit dem Modellbau beschäftige habe ich mir zudem eine Inventor Lizenz organisiert.

Im Moment arbeite ich an einem Schneepflug für die Spurweite HOn3.
Vorbild: http://www.drgw.net/gallery/d/62223-1/drgw-476-durango_co-_18-aug-1952_-000.jpg

Von diesen Schneepflügen gab es Diverse Versionen, daher gibt es kein richtig oder falsch...

Nun zu meinen Problem:

Im Siemens NX konnte ich Skizzen Elemente mit einem Tool verbinden, welches danach eine Fläche erstellte. Diese Fläche konnte danach "verdickt" werden.

Im Inventor 2016 versuche ich im Moment mit dem Sweepingtool und dem Erhebungstool mein Glück.
Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden.

Habt Ihr Tipps wie ich zu einem besseren Resultat komme?
Oder gibt es im Inventor eine ähnliche Funktion wie im Siemens NX?

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Oliver

Bild 1 3D Skizze mit der gewünschten Form
Bild 4 Bester Versuch

[Diese Nachricht wurde von UP 9000 am 18. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt im IV ziemlich genau das was Du da suchst.
Wenn Du Deine IV-Datei hochlädtst wird sich wahrscheinlich bald jemand (einer der hier vertretenen Modellbauer?) damit beschäftigen.

IV-Version dazuschreiben!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Anbei die IV Datei.

Freundliche Grüsse

Oliver

[Diese Nachricht wurde von UP 9000 am 19. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil2_LL.ipt

 
- Das sind keine IV-Dateien
- Welche IV-Version?

Später:
Hier als 2017er Datei zurück.
Angewendet hab ich die Befehle "Umgrenzungsfläche" und "Verdicken/Versatz".
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Ich habe aber eine Inventor 2016 Version...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide Befehle gibt's genau so auch im 2016er.
Die "Umgrenzungsfläche" im Menü ein Stückerl weiter rechts bei den Flächenbefehlen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Sep. 2017 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
IV-Version dazuschreiben!

Das hat Leo nicht zum Spass geschrieben 
Zitat:
Original erstellt von UP 9000:
Ich habe aber eine Inventor 2016 Version...

und das kommt dann raus 

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 18. Sep. 2017 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry mein Fehler...

Also: Autodesk Inventor Professional 2016 64-Bit Edition


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon OK.
Wenn Du öfter hier sein wirst (und Du bist natürlich willkommen)  macht es Sinn wenn Du die IV-Version in die Sysinfo schreibst. Wenn immer jemand Dir antworten will, wird der erste Blick des Helfers dahin gehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 19. Sep. 2017 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


K-27-100.ipt

 
Hallo Zusammen

Mit der Hilfe von Leo, konnten die beiden Schaufeln erstellt werden.
Nun habe ich aber das Problem, dass die beiden Schaufeln nicht schön ineinander laufen.

Wie kann ich das korrigieren?

Die eine Seite schaffe ich mit dem Tool Fläche ersetzen, die andere Seite will aber nicht so richtig...

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg-Oliver

[Diese Nachricht wurde von UP 9000 am 19. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2017 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UP 9000 10 Unities + Antwort hilfreich


K-27-100_LL2.ipt

 
Willst Du es ganz spitz haben?
Soll das irgendwie gefertigt werden, oder bleibt es rein ein 3D-Modell?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UP 9000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von UP 9000 an!   Senden Sie eine Private Message an UP 9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UP 9000

Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2017

Autodesk Inventor Professional 2017 64-Bit Edition

erstellt am: 19. Sep. 2017 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist so super!

Vorerst bleibt es ein 3D-Modell, in absehbarer Zeit soll dieser Schneepflug aber realisiert werden.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz