| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Massstab in Führungslinientext (811 / mal gelesen)
|
g-konstruktion Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 481 Registriert: 05.11.2001 Mod Prosteel-Forum<P>-- IV2017 Prof. -- Win10 Prof 64-bit i7-3820 nvidia GeForce GTX 570 32GB RAM -- Notebook Dell Precisison M4400 Quadro FX 770M 4GB RAM
|
erstellt am: 25. Aug. 2017 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, weitere Frage von mir zu iproperties: Der Kunde hat einen Führungslinientext mit allerlei Daten (Name, Material, Gewicht etc.) an den Einzelteilen. Die Einzelteile haben unterschiedlichen Massstab (1:1, 1:2...), während die Erstansicht auf dem Blatt z.B. 1:10 hat. Gibt es eine Möglichkeit, den Massstab der speziellen Ansicht (also z.B. 1:1) in den Führungslinientext zu bringen? Finde nur den Blattmassstab. Und ja, ich weiß, dass ich eine Ansichtsbezeichnung einblenden kann (könnte, wenn vom Kunden gewünscht...) mit Name und Massstab. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 25. Aug. 2017 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für g-konstruktion
Hallo, Was du benötigen würdest, wäre: Beschriftungseigenschaften anzeigen --> Massstab Diesen Parameter gibt es allerdings nur in einer Zeichnungsansicht. Bei einem Führungslinientext sind diese Parameter leider nicht verfügbar, da sich eine Führungslinientext immer auf ein Modell bezieht, und nicht auf eine Ansicht. Ich sehe daher keine Möglichkeit, mittels Führungslinientext den Maßstab einer Ansicht anzeigen zu lassen. Was hällst du aber davon, in der Ansichtsbeschriftung die Modellparameter anzeigen zu lassen? Dies würde nämlich möglich sein... Somit könntest du Material, Nummer, ... und auch den Ansichtsmassstab in einen einzigen Text anzeigen lassen LG ------------------ HTH , Formi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
g-konstruktion Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 481 Registriert: 05.11.2001 Mod Prosteel-Forum<P>-- IV2017 Prof. -- Win10 Prof 64-bit i7-3820 nvidia GeForce GTX 570 32GB RAM -- Notebook Dell Precisison M4400 Quadro FX 770M 4GB RAM
|
erstellt am: 25. Aug. 2017 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, genau das hab ich befürchtet. Da ich auch die Zeichnungsparameter verwenden kann, habe ich auf einen Workaround bzw. ein Übersehen" von meiner Seite aus gehofft. Dass ich über die Ansichtbezeichnung gehen kann, weiß ich. Der Kunde verwendet halt die Führungslinien und möchte, dass die Zeichnung optisch gleich sind. Ist jetzt kein Thema, das manuell zu erledigen. Birgt halt den Fehler der Unachtsamkeit. Ich persönlich würde es auch anders machen... Danke dir für deine Antwort. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |