| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Revit: Grundlagen, ein Seminar am 13.05.2025
|
Autor
|
Thema: Schweissbaugruppe Einzelteilzeichnung (2021 / mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute ich steh aufm Schlauch - ich dachte das hat früher mal funktioniert.... Es geht darum, dass ich mittels Framegenerator einen Rahmen erstellt habe - und dann hab ich die Einzelteile noch bearbeitet (Bohrungen) Dann hab ich die Baugruppe in eine Schweisskonstruktion umgewandelt und wollte dann in der Zeichnung die Einzelteile separat bemaßen. Normalerweise sollte das ja über Erstansicht-Modellzustand-Schweisskonstruktion - Bearbeitung gehen - dort kann man ja ein Pulldown - Menü öffnen, in dem die Einzelteile angezeigt werden. Aber der Rahmen ist dort nicht aufgelöst! Was mach ich falsch??? Danke für euren prompten Support lg Thomas ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Ich scheue Schweißbaugruppen wie der Teufel das Weihwasser, aber mal geraten: welcher Level? Die FG-Baugruppe besteht ja aus 2. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
|
Thomas C. Mitglied
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja ja.... das weiss ich ja aber da waren früher die einzelteile des Frames separat angeführt, sodass man sie einzeln bemaßen konnte. Das is nun weg..... sag mal spinn ich??? lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Zitat: Original erstellt von Thomas C.: Level?? was meinst du mit Level? Und was ist ne FG-Baugruppe?
FG = Frame Generator, der Originalname des Gestellgenerators und wenn du genau schaust siehst du dass das Gestell eine Unterbaugruppe deiner Hauptbaugruppe ist, also 2 Level da sind. Eins oben kanns nicht funktionieren. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer
|
erstellt am: 25. Aug. 2017 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Ich scheue Schweißbaugruppen wie der Teufel das Weihwasser...
Darf man Fragen wieso? Wir arbeiten sehr viel damit und äußerst zufrieden damit, auch was die Stabilität anbelangt. Lediglich ein Außengewinde kann in der Sschweißbaugruppe nicht erzeugt werden, aber ansonsten klappt es doch wunderbar. Würde mich interessieren wieso du da so dagegen bist. LG ------------------ HTH, Formi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Aug. 2017 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Weil alles was nötig ist auch mit normalen Baugruppen ohne den Einschränkungen gelöst werden kann und es nur in Demo-Baugrößen wirklich stabil war. Die Bearbeitungslevel , bzw. das erforderliche saubere bewegen darin verursacht immer wieder Supportaufwand und nur die zeitliche Trennung der Nachbearbeitung in der Zeichnung wiegt das nicht auf. Die Abteilungen die die Schweißbaugruppe dafür verwenden schlagen regelmäßig in der internen CAD-Hotline auf. Auf Schweißen im 3D ist wegen der Instabilität und inferioren Performance sowieso Teeren&Federn.
------------------