Hallo Leute
Ich bin nun seit einer Woche an einem neuen Arbeitsplatz und musste heute etwas sehr komisches auf der hier installierten IV2016 Version feststellen
Folgendes liegt vor:
In einer Zeichnungsdatei lege ich eine Erstansicht fest. Dies klappt wunderbar.
Ich kann diese auch problemlos durch Anklicken mithilfe vom ViewCube drehen ect.
Jedoch.... sobald ich einen Schnitt erstelle oder eine Hilfsansicht, dann verliere ich den Zugriff auf den ViewCube. der verschwindet quasi und kommt erst wieder wenn ich den Schnitt lösche... auch beim unterdrücken des Schnittes bleibt er weg.
Dies ist gerade ein riesiges Problem für mich, da ich einige Bauteile drehen muss, weil es die falsche Ansichtsseite ist.
kennt jemand dieses Problem oder ist dies bei uns was komplett neues?
ach ja... das Phänomen haben alle PC's ausser bei einem der ursprünglich eine Testversion vorab installiert hat, welche aber mittlerweile lizensiert wurde.
Besten Dank für euer wertvolle Hilfe
---edit
ich habe gerade rausgefunden, dass es mit der Skizze zu tun hat, welche automatisch erstellt wir wenn man einen Schnitt legt.
weil wenn ich nur eine Skizze erstelle, ohne einen Schnitt zu machen, verschwindet der ViewCube ebenso.
ich hab auch alle automatisch "projezierten" Linien gelöscht... das Problem bleibt, also ist es die Skizze an sich
gruss byhomer
------------------
by_homer
[Diese Nachricht wurde von byhomer am 15. Aug. 2017 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP