| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gestell-Generator: Änderungen im Master wirken sich nicht (mehr) auf das Gestell aus. (2179 / mal gelesen)
|
mothermary Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 13.08.2017 Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB, Windows 10 Inventor 2017
|
erstellt am: 13. Aug. 2017 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und dank der Suchfunktion auch meist eine hilfreiche Antwort für meine zahlreichen Probleme und Problemchen gefunden. Aber heute ist es anders, keiner der Tipps und Hinweise funktioniert. Für den Fall Dass mir jemand helfen möchte, sieht das Problem wie folgt aus: Ich habe mit dem Gestell-Generator, auf Basis eines Master-Objekts, ein Gestell zusammengebaut. Funktionierte ganz prima. Wenn man den Master änderte, änderte sich das Gestell und so weiter und so fort. Gestern gab mir der Designer (er soll in der Hölle schmoren) noch ein paar Änderungen. Z.B. muss das Gestell schmaler werden; niX leichter als das: Master-Skizze ändern und fertig ist der Lack, aber: Denkste Puppe. Nichts passiert, nicht in der Gestell-Baugruppe und nicht in der Gesamt-Baugruppe. Einfach gar nichts. Im Forum fand ich den folgenden Thread: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021637.shtml Bringt aber auch niX, meine Browserstruktur scheint in Ordnung zu sein und den Button "Alles neu erstellen" scheint es in meinem 2017 nicht mehr zu geben. Inzwischen habe ich alle Speicherorte kontrolliert: Es wird genau der Master im Baum verwendet, der auch von mir geändert wurde. Ich habe sowohl IV als auch den Rechner neu gestartet. Mein letzter Versuch (in Notwehr) war gerade, eine Pack-and-go-Datei aus der Gesamtbaugruppe zu erzeugen. Da kommen ja wirklich nur die Teile mit die man wirklich verbaut hat und der gaanze Müll aus dem Konstruktionsprozess bleibt wo er ist. Diese Datei also in einem neuen Projekt an anderer Stelle gespeichert und das Master-Bauteil geändert. Sollte nach meiner Logik funktionieren, tut's aber nicht. Ich flipp hier gleich aus, und bevor das passiert freue ich mich über hilfreiche Tipps. Schönen Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Aug. 2017 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mothermary
Den Button "Alles neu erstellen" gibst immer noch, in Verwalten - Gruppe Aktualisieren. Und ohne das Pack&Go (gezippt) können wir nur Rätsel raten ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mothermary Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 13.08.2017 Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB, Windows 10 Inventor 2017
|
erstellt am: 13. Aug. 2017 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Das sollte das geringste Problem sein, .zip hänge ich an.(Dachte ich. Stimmt aber nicht, die .zip hat 74 MB. Und Nu?) Ich habe die leise Vermutung, dass mein Gestell "irgendwie nicht mehr mit dem Gestell-Generator verbunden ist" (Besser kann ich das leider nicht ausdrücken. Wenn ich in der, mit dem Generator erstellten, Baugruppe eines der Profile mit Rechtklick anklicke öffnet sich zum Bespiel nicht "Mit Gestell-Generator bearbeiten". Ist das ein Hinweis auf irgendezwas, oder bin ich da auf dem Holzweg? Schönen Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mothermary Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 13.08.2017 Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB, Windows 10 Inventor 2017
|
erstellt am: 13. Aug. 2017 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mothermary Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 13.08.2017 Acer Aspire E15 i7-6500, NVIDIA GeForce 940M 2GB, Windows 10 Inventor 2017
|
erstellt am: 13. Aug. 2017 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nightsta1k3r Du hast mich gerettet (erstmal zumindest). Es war der vermalledeite Button. Jetzt geht's wieder. EDIT: Geht, ist maßlos übertrieben. Die Funktionen "Mit Gestell-Generator bearbeiten" bzw. "Mit Gestell-Generator löschen" sind immer noch weg. Und um hier in der schon bestehenden Datei noch Dinge zu ändern, scheinen die mir nahezu unabdingbar zu sein. Irgendetwas ist hier ganz oberfaul und ich wüsste gerne was. Nochmal kurz als Zusammenfassung: Die automatische Aktualisierung meines Gestells funktioniert nicht mehr. Nach Änderungen am Masterbauteil kann man das Umsetzen der Änderungen aber über den "Verwalten -> alles neu erstellen" Button erzwingen. Das Kontext-Menü hat alle Gestell-Generator relevanten Funktionen verloren, wohingegen die in der Schnellzugriffleiste (Stutzen/Dehnen usw.) noch da sind. Hat noch jemand eine Idee? [Diese Nachricht wurde von mothermary am 13. Aug. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2017 02:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mothermary
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Aug. 2017 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mothermary
Zitat: Original erstellt von Steffen595: vielleicht ists nicht mehr adaptiv?
Adaptivität ist da nicht im Spiel, nicht mit Begriffen verwirren . Zitat: Original erstellt von mothermary: Die Funktionen "Mit Gestell-Generator bearbeiten" bzw. "Mit Gestell-Generator löschen" sind immer noch weg.
Was meinst du mit "weg", sind sie ausgegraut oder findest du sie nur nicht? In der obersten Baugruppe Menü Konstruktion, die Gruppe "Gestell" ist eingeblendet? PS:
Zitat: Original erstellt von mothermary: die kleinste .zip (heißt: nur das Gestell und sonst gar nichts) sind immer noch ca. 20 MB.
Das sieht nach Fehlbedienung von Pack&Go aus, Stile, Vorlagen &Co kommen nicht ins zip , die blähen nur auf. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2017 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mothermary
RG macht sich eine neue Skeletor-Datei, wo es die 3D-Skizze erstellt. Vielleicht ist da was schief gegeangen. Muss ich mal testen, wenn ich eine RG-BG loesche, kommt eine Fehlermeldung, glaube was mit adaptiv. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3d-freelancer Mitglied
Beiträge: 259 Registriert: 10.02.2011 Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM, WIN10 Prof. 64bit Nvidia Quadro M4000 Space Controller AIP2021
|
erstellt am: 14. Aug. 2017 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mothermary
|