Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter-Familientabellenparameter Stangenlänge in *.iam als Benutzerparameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Inhaltscenter-Familientabellenparameter Stangenlänge in *.iam als Benutzerparameter (1225 / mal gelesen)
Inventorama
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inventorama an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorama

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2017

erstellt am: 26. Jul. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.Inhaltscenter-Editor-FamilientabelleDIN1025-3IPBl-SpalteneigenschaftStangenlangeB_L.JPG


2.benutzerdefinierteSpalteneigenschaftmitdemNamenNORMBEZEICHNUNG.JPG


3.GestellgeneratormitdemplatziertenProfil.JPG

 
Hallo Inventor Experts!

Ich bin gerade dabei ein auf einander abgestimmtes Vorlagenkonzept für ipt, iam und idw zu entwickeln, bei dem eine gewisse Anzahl an unterschiedlichen Vorlagen mit von mir definierten benutzerdefinierten Parametern(als iParts im Inhaltscenter publiziert oder als Templates teilweise iLogic-basiert)am Ende als Stückliste exportiert werden können. Hierbei bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann.

Ich möchte den Familientabellenparameter "Stangenlänge" (Spaltenname B_L) von einem in eine eigene Bibliothek im Inhaltscenter kopierten Profilstahl (z.B. DIN1025-3 IPBl-Träger) [siehe Bild 1. und 2.] beim Platzieren auf eine Skizzenlinie mittels Gestellgenerator in einer iam [siehe Bild 3.] die entsprechende korrekte Länge als benutzerdefinierten Parameter in der Stückliste [siehe Bild 4.] erhalten. Es werden jedoch nur die Startwerte der dynamischen Parameter an die Stücklistenparameter übergeben.

Wie kriege ich es hin, dass die im Gestellgenerator stattfindende Auswahl des Materials als Parameterwert und die durch die Skizzenlinie vorgegebene Länge des Profils in den benutzerdefinierten Parameter "Normbezeichnung" in der Stückliste geschrieben werden?

Ich hoffe jemand kann mir helfen javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventorama
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inventorama an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorama

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2017

erstellt am: 26. Jul. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventorama
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inventorama an!   Senden Sie eine Private Message an Inventorama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventorama

Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2017

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz