Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farben und Materialvorlagen sind mismatsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben und Materialvorlagen sind mismatsch (1753 mal gelesen)
korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 18. Jul. 2017 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


koiBildle..JPG


data.JPG

 
hallo WBF
wir haben seit kurzem das Phänomen dass wenn wir einem Bauteil eine Farbe mit Textur verpassen wollen ,zeigt der Farbbrowser immer diesen roten Balken im Bild, mit einem Hinweis dass mindestens eine Textur nicht gefunden wurde und auf suchen klicken........wenn ich das mache passiert nichts , irgendwie hat da was die Verbindung zerdeppert ? wir arbeiten alle mit den gleichen Vorlagen auf einem Server und ist es ein leichtes es wieder herzustellen ? wenn ich die verlorenen Dateien mit "everything" suche , kommen Speicherorte vor die wohl nicht so gewollt sind z.B. C:\Autodesk\Installationsdateien\PRDSU_2016_Deu_Win_64bit_dlm\x64\Showcase\ADSK\SC\support\ExtendedMaterials\Furnishings.Fabrics.Burlap.jpg , würde heißen dass nichts auf dem Server liegt oder verknüpft ist , da das Suchprogramm alle Speicher-Orte(auch auf dem Server)untersucht !
weiß von euch einer Rat ??
mfG korrosiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 18. Jul. 2017 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

wenn Du mit dem Mauszeiger in Deinem koibildle (Darstellungseditor!
mal über den Dateinamen unter dem roten Balken drüber fährst, erscheint
dann der Speicherort der Datei genau gleich wie Du das jetzt in Deinem
Eröffnungsbeitrag benannt hast?

Ich muß zugeben, daß ich mich mit Servern nicht auskenne, aber wie ist denn der Speicherort vom Server benannt, hat der auch einen  Laufwerksbuchstaben?

Sind alle Darstellungen von dem Fehler behaftet und tauchen die auch
bei anderen PCs bei euch auf? Habt ihr was in letzter Zeit bei euch geändert gehabt?

Dann würde ich mal unter Verwalten > Projekte > Darstellungs- und Materialbibliotheken in den jeweiligen PCs nachschauen wo die Fehler
auftreten ob da die richtigen Verzeichnisse drin angegeben sind!

So würde ich zunächst mal vorgehen. Ansonsten müßte man wohl alles neu
zuweisen was ihr über den Server nützt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 19. Jul. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Das bild Furnishings.Fabrics.Linen.Beige gehört doch zur produktübergreifenden bibliothek aus common files und hat nix mit der iv konfiguration oder irgendwelchen serverpfaden zu tun. Es is in zwei auflösungen in
\\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\Textures\1\Mats
\\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\Textures\2\Mats
und zwar auf der lokalen maschine und nirgendwo anders.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 22. Jul. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem scheint wohl gelöst!?   

[Diese Nachricht wurde von Wutz am 22. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 26. Jul. 2017 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen !
konnte mich nicht eher bedanken! ich durfte vor meinem Urlaub noch eine kleine Arbeitsreise machen
Danke für die Ansätze ! Problem ist entstanden nach einer Deinstallation von einem 2016 Suite-Programm , es waren,wie @himmelblau richtig gedeutet hat , die Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\Textures\1\Mats (Mats2 hat ganz gefehlt) waren Inhaltslos !auf unserem Wanderkino waren die Dateien noch heile , kopiert und bei allen (12) zurückgespeichert , und alles ist wieder schön texturiert und ich kann beruhigt nun in Urlaub gehen
Danke nochmals !grüßle kortrosiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 26. Jul. 2017 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn, einen schönen Urlaub! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz