| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Grundlagen, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter nach Benutzerwechsel leer (1472 / mal gelesen)
|
IngoC Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, nach einer EDV- Umstellung ... neuer Benutzer ... funktioniert das Inhaltscenter nicht mehr. Wenn ich innerhalb einer Baugruppe das Inhaltscenter öffne, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt. Weiterhin werden mir unter "Verwalten > Editor " sämtliche Kategorien von Teilen korrekt angezeigt. Nur leider wiederum mit leeren Fenstern. Der Pfad im Projekt ist korrekt eingestellt, das Inhaltscenter liegt auf dem Server. Benutzereinstellungen eines Rechners, wo das Inhaltscenter korrekt funktioniert, hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt. Weiß jemand, was klemmen könnte? Weiteres auffälliges Verhalten ist, dass beim Öffnen von Dateien vom Vault aus stets eine neue Inventor- Instanz geöffnet wird. Oder dass ebenfalls eine neue Instanz von Inventor geöffnet wird, wenn man im Datei- Öffnen- Dialog eine Datei über Kontext- Menü öffnet. Gruß IngoC
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IngoC
der einfachste Fehler ist oft, dass man in Inhaltscenter einen Filter gesetzt hat. Schalte mal alles ein. weiter richtet man das Inhaltscenter in den Anwendungsoptionen/Inhaltscenter ein. Dort entweder den Pfad oder Vault Server einstellen. dann in der Projektdatei über fertig den 1. Knopf drücken und da werden die Bibltiotheken angezeigt und müssten auch aktiviert sein und entweder mit einem Schloß oder einem grünen Viereck. wenn du das so machst müsste es gehen herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IngoC
|
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IngoC
Zitat: Original erstellt von IngoC:
Weiteres auffälliges Verhalten ist, dass beim Öffnen von Dateien vom Vault aus stets eine neue Inventor- Instanz geöffnet wird. Oder dass ebenfalls eine neue Instanz von Inventor geöffnet wird, wenn man im Datei- Öffnen- Dialog eine Datei über Kontext- Menü öffnet.
Mir geht es ähnlich. Inventor-Dateien kann ich, bei geöffnetem Inventor, auch aus dem Explorer heraus öffnen. Wenn ich aber eine Step-Datei öffnen will, geht eine neue Instanz von Inventor auf. Kann ich da ohne großen Aufwand was umstellen? ------------------ Gert Dieter Gegen natürliche Dummheit hilft auch keine künstliche Intelligenz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IngoC
Zitat: Original erstellt von IngoC: Wenn ich innerhalb einer Baugruppe das Inhaltscenter öffne, wird mir nur ein leeres Fenster angezeigt.
Installiert werden sie wohl sein, wenn alle anderen draufkommen? Dann: Projekteinstellungen - Bibliotheken eingebunden Die übliche ellenlange Checkliste (ein paar Punkte hat Sascha schon aufgelistet) wurde schon x-mal gepostet Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Wenn ich aber eine Step-Datei öffnen will, geht eine neue Instanz von Inventor auf.
Was treibst du da . ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IngoC
Wenn ich mir auf die Schnelle eine Step-Datei anschauen will. Ich habe die Step-, pdf- und dxf-Kopien im selben Ordner. Genau so, wie wenn ich mir ein pdf anschauen will; da geht beim ersten Mal der Adobe Reader auf, und bei weiteren Malen ein neuer Tab im selben Reader. Außerdem sind bei mir die Symbole für Step und pdf recht ähnlich, und da kommt es vor, dass ich die eine statt der anderen anklicke, und dann ärgere ich mich, wenn erst der Inventor hochfährt. ------------------ Gert Dieter Gegen natürliche Dummheit hilft auch keine künstliche Intelligenz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IngoC Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 20. Jul. 2017 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|