| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk AutoCAD Mechanical: Grundlagen - Online, ein Seminar am 02.06.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittansicht (1342 / mal gelesen)
|
Tim Schulze Mitglied Technischer Produktdesigner
Beiträge: 79 Registriert: 08.03.2016 AutoCAD 2018 Inventor 2020
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich hab jetzt mehr als eine Stunde im Forum rum gesucht und finde es einfach nicht... Ich will lediglich das, wenn ich in einer Baugruppe einen Schnitt mache das die Bauteile ihre Farbe beibehalten. Wie ich die grauenhafte Textur raus bekomme habe ich mittlerweile raus gefunden aber wie die Farben so bleiben wie sie sind nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim Schulze
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim Schulze
Wozu wird der Schnitt denn benötigt? Dient er nur zur Visualisierung? Eine Möglichkeit wäre, statt eines Schnitts in der Ansicht, die Baugruppe tatsächlich mit einer Extrusion als Baugruppenelement zu beschneiden. Damit die eigentliche Baugruppe dadurch nicht beeinflusst wird, erstellt man für den Schnitt eine zusätzliche Baugruppe, in welche die zu beschneidende Baugruppe als Komponente eingefügt wird. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim Schulze Mitglied Technischer Produktdesigner
Beiträge: 79 Registriert: 08.03.2016 AutoCAD 2018 Inventor 2020
|
erstellt am: 18. Jul. 2017 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja es dient lediglich zur Visualisierung. Dieser Weg schwirrte mir auch schon im Kopf rum, da ich sowas aber öfter mache wäre es natürlich angenehm wenn ich einfach einen Schnitt setzten könnte. Beim rum forschen habe ich auch Bilder gesehen wo das so abgebildet war. Daher Frage ich mich was ich alles einstellen muss damit es so funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |