Hallo zusammen, ich habe in einer Zeichnungsdatei über das Kontextmenü-Bearbeiten die Schriftfarbe einer Bemaßung geändert. Nun möchte ich das bei einigen anderen Maßen ebenfalls machen (nicht bei allen). Bei AutoCAD oder anderen Windowsanwendungen gibt es den Befehl: "Eigenschaften übertragen" oder "Format übertragen". Gibt es sowas in IV 2015 auch? Da ich das häufiger mache, kann man dafür ein Icon in den Schnellzugriff-Werkzeugkasten legen? Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön
erstellt am: 13. Jul. 2017 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nospi
Ja, das gibt's so ähnlich auch im IV: RMB auf die Quelle, "Eigenschaften Kopieren" und klick auf das Ziel. Welche Eigenschaften alle rüberkommen musst Du ausprobieren.
Wenn Du das öfters brauchst wäre es sinnvoll einen eigenen Bemaßungsstil anzulegen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
himmelblau Mitglied
erstellt am: 13. Jul. 2017 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nospi
Welche eigenschaften übertragen warden sollen kannste mit rechtsklick im kontextmenü einstellen.
Aufpassen musste bei stil und layer, die sind dann nicht mehr nach norm über den objektstandard sondern hardcore zugewiesen.