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Autor Thema:  I Feature extrahieren (1108 mal gelesen)
Björn Hessberg
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erstellt am: 22. Jun. 2017 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verdammt.JPG


dreck.ipt


verflucht.JPG

 
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade einen Tobsuchtsanfall!
Seit geraume Zeit versuche ich, ein I-Feature zu generieren.
Im verdammten Bild könnt Ihr eine Zapfenverbindung sehen, zur besseren Ansicht teilweise aufgeschnitten.
Im Drecksbauteil habe ich die Elemente benannt, welche ich gerne extrahieren möchte.
Aber dann bekomme ich verfluchte Meldungen, wenn ich das Feature bauen will.
Oder einen wirren Strichhaufen, wenn ein ähnliches Feature gebaut habe und selbiges einfügen möchte.

Kann mal bitte jemand versuchen, das Feature zu generiern?
Kann durchaus sein, dass ich oder mein Rechner zu doof sind 

Merci und viele Grüsse

björn       

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

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Ruzy5624
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Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


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erstellt am: 22. Jun. 2017 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab mir das ganze mal angeschaut...

Das Problem ist soweit ich das sehe, dass du das iFeature aus den "Child-Features" erzeugen möchtest. Diese sind jedoch unlösbar von dem "Parent-Feature" abhängig. Soll heißen, dass deine Features 1 bis 3 nicht ohne das Feature "Extrusion1" leben können.

Hier mal ein Auszug aus der Inventor Hilfe:

Zitat:
Optimale Verfahren für das Erstellen von iFeatures

-Definieren Sie das ursprüngliche iFeature (oder iPart) als unabhängiges Element. Verwenden Sie keine Referenzgeometrie.

-Wenn Sie abhängige Geometrie erstellen, machen Sie sie nur von der Geometrie im iFeature abhängig. Vermeiden Sie, Standard-Ursprungsarbeitsebenen, -Achsen oder -Mittelpunkte für Arbeitselemente zu verwenden.

Hier noch der Link zur gesamten Hilfe zu iFeatures

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
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.

erstellt am: 22. Jun. 2017 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn Hessberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundlegend vorneweg:
Bevor man überhaupt den Knopf fürs iFeature betätigt, das Gewünschte von einem Bauteil in ein anderes kopieren.

Dann sieht man was wovon abhängig ist und kann die Fehler im Aufbau erkennen und korrigieren oder die Quelle umbauen.

------------------
lg   
Tom

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