Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindedarstellung in idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindedarstellung in idw (3560 mal gelesen)
David2232
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von David2232 an!   Senden Sie eine Private Message an David2232  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David2232

Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.PNG

 
Hey,
immer wenn ich ein Gewinde in der idw darstellen lasse, zeichnet Inventor noch eine Gewindekante über davor liegende Bauteile.
Lässt sich das irgendwie ändern? Oder ist immer eine aufwendige Nacharbeit über Skizzen notwendig?
Ich nutze IV 2018 hatte das Problem aber auch bei vorherigen Versionen.

Vielen Dank schonmal.
Mfg David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Jun. 2017 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Besonders geheim sieht das ja nicht aus, David.
Mach mal ein Pack&Go und lade ein Zip davon hier hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jun. 2017 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Screenshot ist äußerst informativ, insbesondere der Text dazu  .
Ich nehme an  du schneidest Bohrungsteil und Bolzen , tja, das gibt bei beiden die Gewindelinie und Schraffuren.
Aber vielleicht irre ich mich auch, etwas Strichstärken und Erklärungen was was ist könnten helfen ...
Und den Bolzen vom Schnitt rausnehmen

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Jun. 2017 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass das Innen- und Außengewindeteil sich überschneiden, ist normal.
Wenn die waagerechte Kante am Gewindeende stört, mache ich sie einfach in der Zeichnung unsichtbar (Rechtsklick - Sichtbarkeit - Haken raus).

------------------
Gert Dieter 

Denken ist wie googeln, nur krasser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich


UberlappendeLinien.jpg

 
Hmm..

Also ich verstehe die 'Verwirrung von David. Ich kenne diese Linien nicht. Von dem mal abgesehen, dass eine solche Dartstellung ja auch falsch ist, da die Linien an dieser Stelle nix verloren haben.

Auf dem Bild rechts hab ich grad mal einen Schnitt von einer meiner Baugruppen eingefügt und da ist nix überlappendes. Und es sind alles "normale" Bauteile. Woher kommen diese "Phantomlinien" ?!?!

Gruß,
Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich


UberlappendeLinienmitGewindelinie.jpg

 
Ops. Hatte das Gewindeelement noch ausgeblendet. Ändert aber nix dramatisch...
Aber der Vollständigkeit halber... ;-)

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Gewinde ist bei Dir durchgängig. Bei mir kommen die Linien vor, wenn die Gewindetiefe begrenzt ist.
Wie gesagt, ich mache sie dann einfach unsichtbar.
Optikfassungen mache ich auch manchmal. ich nehme für Glas übrigen meist Schraffurstil ISO03W100.

------------------
Gert Dieter 

Denken ist wie googeln, nur krasser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ja.
Jetzt konnte ich die Situation mal nachstellen, indem ich den Durchmesser des Freistiches verkleinert habe. Dann war ab einem gewissen Punkt in der Schnittansicht auf einmal auch die "rebellische" Linie drin, die über allem lag.
Meiner Meinung nach ein Programmierfehler, weil wie gesagt hat die Linie da nix zu suchen.
Nun ja. Is eben so.

Und der Schraffurstil ist nett. Man muß nur ein wenig mit dem Maßstab rumspielen. Merci für den Tip.

Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und den Bolzen vom Schnitt rausnehmen
Hier handelt es sich um einen Ring mit Außengewinde . Den nicht zu schneiden wäre ziemlich unsinnig.

Die Norm für geschnittene Darstellung ist da sehr eindeutig: Bolzengewinde verdeckt Muttergewinde. Und Inventor kann das noch immer nicht?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Hier handelt es sich um einen Ring mit Außengewinde

Aha.
Tja wie gesagt, ohne Datensatz und mit solchen Bildern hält sich meine Begeisterung  ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Jun. 2017 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Aha. Tja wie gesagt, ohne Datensatz und mit solchen Bildern ...
Alter! Was das angeht ist die Zeichnung doch nun wirklich eindeutig genug! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Hier handelt es sich um einen Ring mit Außengewinde . Den nicht zu schneiden wäre ziemlich unsinnig.

Die Norm für geschnittene Darstellung ist da sehr eindeutig: Bolzengewinde verdeckt Muttergewinde. Und Inventor kann das noch immer nicht?


Nun ja. Ich will ja nicht schnippisch klingen, aber die Liste der Dinge, die der Inventor "immer noch nicht" kann, ist nicht kurz.....
Mit böser Zunge könnte man sagen, dass diese Dinge aus einem einzigen Grund nicht implementiert sind bzw. tröpfchenweise den Weg in die Software finden. Um sinnfreie, geldgenerierende jährliche Updates zu rechtfertigen..... ;-)

Oder man schafft es tatsächlich, stolz ein Fasentool zu präsentieren, welches es wirklich in sich hat.......

------------------
Gib gut und reichlich

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 22. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 22. Jun. 2017 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorfynn
[...] die Liste der Dinge, die der Inventor "immer noch nicht" kann, ist nicht kurz.....
Mit böser Zunge könnte man sagen, dass diese Dinge aus einem einzigen Grund nicht implementiert sind bzw. tröpfchenweise den Weg in die Software finden. Um sinnfreie, geldgenerierende jährliche Updates zu rechtfertigen.....


Seh ich auch so. Übrigens ist das keine böswillige Behauptung, sondern eine überaus naheliegende Vermutung (wenn auch kaum jemals nachweisbar). Aber solange die große Mehrheit der Nutzer bzw. "Entscheider" ganz wild darauf ist, jeweils die allerneueste Version (mit zweifelhaftem Mehrwert gegenüber den Vorgängerversionen) zu kaufen (bzw. neuerdings zu mieten), braucht die Software-Industrie an dieser Strategie ja nichts zu ändern. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ulrix:

Seh ich auch so. Übrigens ist das keine böswillige Behauptung, sondern eine überaus naheliegende Vermutung (wenn auch kaum jemals nachweisbar). Aber solange die große Mehrheit der Nutzer bzw. "Entscheider" ganz wild darauf ist, jeweils die allerneueste Version (mit zweifelhaftem Mehrwert gegenüber den Vorgängerversionen) zu kaufen (bzw. neuerdings zu mieten), braucht die Software-Industrie an dieser Strategie ja nichts zu ändern. 


Stimmt auffallend. Der Herdentrieb, der Herdentrieb....
Wir bei uns machen "nur" alle 2 Jahre ein Update. Eben aus dem Grund dass sich nicht wirklich allzu weltbewegendes ändert von einer Version zur anderen. Auch wenn einem die Marketingabteilung von A´Desk was völlig anderes erzählt.... ;-)

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2017 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread driftet da jetzt ein bisschen ab, aber trotzdem bei dieser Gelegenheit erwähnt:
An kleineren Anpassungen, Verbesserungen und guten Ideen macht Adesk seit ein paar Jahren vor allem das rein, was in der Idea Station die meisten likes bekommt.
Ich persönlich hasse dieses System, aber es ist halt so.
Also:
Auf zur Idea Station, und fleissig liken.
Dann wird das auch reingemacht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 22. Jun. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Der Thread driftet da jetzt ein bisschen ab, aber trotzdem bei dieser Gelegenheit erwähnt:
An kleineren Anpassungen, Verbesserungen und guten Ideen macht Adesk seit ein paar Jahren vor allem das rein, was in der Idea Station die meisten likes bekommt.
Ich persönlich hasse dieses System, aber es ist halt so.
Also:
Auf zur Idea Station, und fleissig liken.
Dann wird das auch reingemacht.


Also ich finde die Idea-Station (ich schau auch regelmässig rein und like was mir gefällt) eigentlich nicht schlecht, ABER: Ich kann von einem Hersteller einer Software dieser Art (und vor allem Preisklasse) erwarten, dass er seine Hausaufgaben macht und nicht nur auf Ideen von aussen reagiert.

Ist mir insbesondere beim Fasentool aufgefallen. Das Ding ist weder zu Ende gedacht noch stimmig......Sowas toleriere ich bei einer kleinen Software - aber nicht hier.

So isses eben wenn die Konkurrenz fehlt.......

Genug gemotzt...

Nun wieder zurück zum Thema....
Diese Linie scheint in speziellen Fällen aufzutauchen. In meinem wie gesagt "nur", wenn ich den RundungsØ des Gewindefreistichs zu klein mache. Ansonsten nicht.

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jun. 2017 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Jun. 2017 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hier könnte man den Zähler zum Rotieren bringen:
https://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideas/fix-thread-line-in-sectioned-break-out-views/idi-p/4773379

Gleich mal auf "vote" geklickt....Das Datum des Eintrags ist interessant. Der 24. Tag im Januar des Jahres 2014......Hmm.... ;-)

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Jun. 2017 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
Das Datum des Eintrags ist interessant. Der 24. Tag im Januar des Jahres 2014 ...
Ja, es ist ein Trauerspiel. Dabei gibt es seit fast dreißig Jahren eine gültige und sinnvolle Norm.
https://xkcd.com/1179/
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 23. Jun. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David2232 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Ja, es ist ein Trauerspiel. Dabei gibt es seit fast dreißig Jahren eine gültige und sinnvolle Norm.
https://xkcd.com/1179/
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601


Nun ja. Das war nicht ganz das, was ich gemeinte hatte. Dennoch interessant. ;-)

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz