| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Spirale erstellen (3364 / mal gelesen)
|
Print-3D Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 20. Jun. 2017 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte für mein Techniker Projekt einen Wendelförderer Topf selbst erstellen. Die Formkontur habe ich bereits konstruiert bekommen, allerdings bekomme ich die Stufenwendel nicht an der Innenwand implementiert. Ich habe bereits versucht über eine Achse im Mittelpunkt eine 3D skizze zu erstellen und eine Spirale hochzuziehen. Die Spirale bekomme ich auch hin allerdings scheitere ich daran diese als Volumenkörper darzustellen. Kann mir dazu eventuell jemand helfen oder Tipps geben. Die Hilfe Funktion habe ich bereits durch und zu diesem speziellen Problem habe ich leider auch keine Tipps bei den gängigen Videoplattformen bekommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
I.Petrowa Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2017 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Print-3D
Hallo, 2D Skizze erstellen. Mittellinie, bemaßen, Skizze schließen. Funktion Spirale aufrufen, Verjüngung und andere gewünschte Maße einstellen und ausführen. ------------------ Cavo capitis eius sedet Mäxchen rationis firmiter replet totam ...
[Diese Nachricht wurde von I.Petrowa am 20. Jun. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
I.Petrowa Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2017 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Print-3D
Alternativ kannst du an deiner Wendel die du in der 3D Skizze erstellt hast, an einem der Enden eine Ebene anbringen und eine 2D Skizze mit beliebigen Profil zeichnen. Nicht vergessen das Ende der Wendel welcher an der Ebene innerhab der Skizze anliegt, in der 2D Skizze mit "Gemometrie projizieren" zu verifizieren. Dies wird mit einem kleinen Kreuz gekennzeichnet (siehe Bild). Sonst geht es mit Sweeping nicht. Denke mal das dies der Fehlerteufel bei dir ist. Oft lässt sich der Pfad nur anwählen, wenn man groß zoomt! ------------------ Cavo capitis eius sedet Mäxchen rationis firmiter replet totam ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Print-3D Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 20. Jun. 2017 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|