Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Funktion: Erhebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Funktion: Erhebung (3480 mal gelesen)
Dede944
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Dede944 an!   Senden Sie eine Private Message an Dede944  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dede944

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzen.jpg


Erhebung.jpg


Erhebungsfehler.jpg

 
Hallo liebe CAD-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Funktion "Erhebung".

Ausgehend möchte ich aus einem Halbrohr eine Elipse gestalten, welche dann in einem rechten Winkel wieder zu einem Halbkreis aber mit einem größeren Durchmesser wird.
Ich bin jetzt auch kein CAD-Profi aber andere Arbeitskollegen konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Anbei drei Shots zu dem Fehler.
Im ersten Bild kann man erkennen, wie der Halbkreis eine Elipse wird und über die Skizzen sich wieder zu einem größeren Halbkreis formiert.
Die Voransicht ist auch korrekt abgebildet - nur umsetzen will das Programm die Konturen nicht.
Ich habe schon den Fehler in dem Knick, in der Ecke der Richtungsänderung lokalisieren können. Das Programm will unbedingt da einen größeren Radius einbringen, den ich aber nicht gebrauchen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank vorab.
Gruß
Dede944

------------------
Stetig ist nur die Veränderung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2017 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der Erhebung tut sich Inventor manchmal leichter, wenn man zunächst nur eine "erhobene" Fläche erzeugt und diese dann aufdickt. Kann klappen, muß nicht.
Machnmal ist die Grenze zwischen Ge- und Mißlingen auch stark von den konkreten Abmessungen abhängig. Daher sinnvoll, wenn Du Deine Datei hier mal hochlädst.
Und last not least wäre hilfreich zu wissen, welche Inventorversion Du nutzt. Gerade mit sich selbst überschneidenden Volumen hat sich da in den letzen Versionen einiges getan.

Du bist dran  


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dede944
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Dede944 an!   Senden Sie eine Private Message an Dede944  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dede944

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schirmhalfte2.ipt

 
Hi Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Anbei die Datei.

Inventor Professional 2015 nutze ich.

Aber das mit der erhobenen Fläche verstehe ich noch nicht so ganz.

Gruß

------------------
Stetig ist nur die Veränderung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I.Petrowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von I.Petrowa an!   Senden Sie eine Private Message an I.Petrowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Petrowa

Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


BogenSchaleUnterteilfertig.png


BogenSchaleUnterteilFlacheaufdicken.png


BogenSchaleUnterteil.png

 
Moin Dede,

funktioniert unter 2018 absolut problemlos unter Erhebung

Interessant dabei, geht man von Jupas Vorschlag aus, lassen sich über Erhebung nur dann durchgehende Flächen erzeugen, wenn man

a. von der Rundung aus die Erhebung startet und die Erhebung nach dem Bogen beendet und eine neue Erhebung startet,oder

b. die gleiche Prozedur mit 2 Erhebungen von der geraden Seite aus beginnend startet.

Wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich die Fläche nach dem Heften nicht mehr insgesamt aufdicken, es kommt im Bereich des Mittelpunkts der Kurve zu Überschneidungen.

Da wie Jupa schon geschrieben hatte, Inventor 2018 mit Überschneidungen zurecht kommt, dürfte das Problem bei INV 2015 weiterhin Bestand haben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Jun. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dede944:
... Fehler ...  Knick ... Ecke ... Richtungsänderung
Programm will unbedingt da einen größeren Radius einbringen, den ich aber nicht gebrauchen kann.

Was willst Du erreichen?

Erhebung ist dafür gemacht, unterschiedlche Querschnitte miteinander zu verbinden, und zwar mit weichen Übergängen.

Es soll aber eckig werden? Und soll sich der Querschnitt (mal abgesehen davon, dass ein schräg geschnittener Zylinder immer eine Ellipse ergibt) überhaupt ändern ?

Im BIld sieht es so aus, als wolltest Du das Eckstück oder Bogenstück einer Regenrinne modellieren. Für so etwas wäre keine Erhebung nötig, und dafür müsste man auch keine Ellipse zeichnen. Wobei Deine Ellipsenskizze auch sehr ungewöhnlich aussieht. Solche Stützpunkte haben nur Splines, Ellipsen kann man in IV aber direkt zeichnen.

Kannst Du vielleicht mal eine Skizze machen, wie das Ganze am Ende von oben aussehen soll? Am besten als einfaches BIld, denn IV-2015-Dateien kann ich nicht öffnen; hab noch IV2013.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Jun. 2017 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dede944:
...in einem rechten Winkel wieder zu einem Halbkreis aber mit einem größeren Durchmesser...
Sorry, da steht es ja, war mir wieder entfallen.

Wenn es nach dem Knick ein größerer Halbkreis sein soll, ist der doch auch höher. Wie soll das ineinander übergehen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2017 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


170616-Schirmhalfte2-pa.ipt


170616-Aufdicken.png

 
Zitat:
Original erstellt von Dede944:

Anbei die Datei.


Leider ist für mich aus dem "gegebenen Material" Deine endgültige DesignAbsicht nicht eindeutig erkennbar (siehe auch Rolands Anmerkungen). Ich habe mal eine auch in IV 2015 machbare Lösung angehangen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Tangentenrichtungen an den Enden so gewollt oder akzeptabel sind.


Aber das mit der erhobenen Fläche verstehe ich noch nicht so ganz.

FYI: Man benutzt als Ausgangsskizzen für die Erhebung nicht geschlossenene, sondern offene Konturen und benutzt bei Erhebung die Option Fläche (Ergebnis zu sehen im angehängten Bild). Dann das Volumen mit dem Befehl Verdicken erzeugen. Geht natürlich nur, wenn überall die gleiche Materialstärke entstehen soll. Klappt jedoch im konkreten Beispiel ohnehin nicht.


Jürgen

Achja - besser spät als nie:
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 16. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I.Petrowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von I.Petrowa an!   Senden Sie eine Private Message an I.Petrowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Petrowa

Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


VonObenDraufZumKucken.png


Rinne.dwg

 
Naja, gucke da...

Anbei gewünschte Draufsicht für Herrn Schroeder und eine 3D Skizze des Bauteils...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 16. Jun. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


Schirmhalfte2a.ipt


Schirmhalfte2b.ipt

 
Mehr als basteln geht nich, da die skizzen nich eindeutig sind, hat jupa ja auch schon geschrieben. Drum hab ich auch zwei teile mit 2015 gebastelt.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I.Petrowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von I.Petrowa an!   Senden Sie eine Private Message an I.Petrowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Petrowa

Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi himmelblau,

die B-Version ist ja recht gut gelungen. Aber sag mal, wo hat denn der Jupa geschrieben das die Skizzen nicht eindeutig sind. Ohne eindeutige Skizzen macht INV 2018 auch nur Unfug! Hab das so nicht gefunden... hm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jun. 2017 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


Schirmhaelfte2-WH.ipt

 
Die meisten Lösungen haben das Problem, dass der Loft an der Engstelle einfällt.

Ich hab's mal weg operiert, und wieder zammgeflickt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

Ich hab's mal weg operiert, und wieder zammgeflickt.

Wow! Die Meisterwerke unseres Flächenakrobaten kann ich immer wieder nur bewundern.
Alle Daumen hoch.
(Aber letztlich soll ja der TE zufrieden sein  ).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 16. Jun. 2017 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich


qzpzquqzwzq.png

 
@I.Petrowa: Der jupa schrieb dass die endgültige designabsicht nich eindeutig erkennbar is. Ich denk er meint damit dasselbe wie ich, guckst du bild.

@W. Holzwarth: Sehr gute idee! Nur die skizze für die flächentrennung könnt noch etwas liebevoller definiert werden. 
Aba was solls, der rest is ja auch nicht grad ein meisterwerk der stetigkeit und wir wissen ja nich wofürs is und wies weitergehen soll.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2017 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von I.Petrowa:
wo hat denn der Jupa geschrieben das die Skizzen nicht eindeutig sind.

Also, mit meiner Bemerkung "DesignAbsicht nicht eindeutig erkennbar" (auf die sich himmelblau offenbar bezieht) wollte ich meiner Unsicherheit Ausdruck verleihen, ob nun für die Erhebung neben der gegebenen Stirnfläche die Skizzen 27 und 25 bestimmend sind oder aber die Skizze 25 einschließlich einer Verlaufsführung Skizze 23. Ich hatte mich für letzteres entschieden, da hier alles eindeutig bemaßt ist, während der Skizze 27 noch eine Vielzahl Maße fehlen (unterbestimmt, also unwichtig).  Walther hingegen hat die Skizze 23 ignoriert. Meine Versuche, alle gegebenen Skizzen (27, 25 und 23) für die Erhebung zu berücksichtigen enden stets in einem Modellierfehler. (Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß Walther da nicht auch noch was hinzaubern könnte  ).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

I.Petrowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von I.Petrowa an!   Senden Sie eine Private Message an I.Petrowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Petrowa

Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2017

erstellt am: 16. Jun. 2017 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede944 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, habe es verinnerlicht. Problem bei mir, Inventor 2018 macht es einfach. Beim Erstellen der 3D Skizze hatte ich zunächst auch erst eine Skizze übersehen, bzw. ein Teilstück vergessen zu markieren. Interessant ist bei 2018, das es im "Automatikmodus" tadellos funktioniert, jedoch in den von dir beschriebenen Arbeitsanweisungen eben halt nicht. Da muss man wirklich wie Himmelblau und du tricksen, das man es hinbekommt. Ist schon irgendwie komisch, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dede944
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Dede944 an!   Senden Sie eine Private Message an Dede944  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dede944

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 19. Jun. 2017 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute, ich bedanke mich sehr für eure Hilfe!!!
 

Alle erhaltenen Lösungen sind sehr gut!
Ich versuche jetzt selbst die Konturen so zu modulieren und anzupassen, dass es für meine Anforderungen genügt.
Auch die Korrektur des eingefallenen Lofts von Holzwarth begeistert mich! Top!

Beste Grüße und herzlichen Dank!
Dede

------------------
Stetig ist nur die Veränderung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz