| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Konfigurationsprozess - durchgängig und zukunftsweisend, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Inventor Studio - Bauteil ein/ausblenden (3111 / mal gelesen)
|
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Liebe Community, Vielleich könnt Ihr mir bei meinen Anliegen weiterhelfen (IV2015, SP2): Ich habe eine BG mit mehreren Positionsdarstellungen, die ich dann im Inventor Studio als Animation ablaufen lassen will - dies klappt soweit ganz gut. Ich möchte nun aber, das ein Bauteil in einer bestimmten Positionsdarstellung eingeblendet, und in einer anderen dann wieder ausgeblendet wird. Fällt euch eine Möglichkeit ein, dies umzusetzten? Ich habe es nicht geschafft, Detailgenauigkeiten mit Positionsdarstellungen zu Verknüpfen. Auch ein manuelles Ein/Ausblenden des Bauteils auf der Zeitskala im Animationsablaufprogramm scheint nicht möglich zu sein. Vielen Dank für eure Kommentare. LG, Formi ------------------ HTH, Formi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für formi
Hallo formi, ja das machst du im Studio mit dem Befehl FADE... MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Danke für den Tipp. Habe es bereits getestet. Kann es sein, dass dabei aber immer nur sichtbare Teile unsichtbar gemacht werden können? Ich würde es aber genau andersrum benötigen. Von unsichtbar auf sichtbar. Ich kann den Startwert von 100% nicht auf 0% setzen? Habe ich da einen Denkfehler? Ich habe noch schnell eine Dummy BG gemacht. Ich möchte, dass die Schraube von 0-1 Sekunde unsichtbar ist, und von 1-2 Sekunden sichtbar. Der Verlauf der Schattierung ist fü mich nicht von Bedeutung. Klappt das? LG ------------------ HTH, Formi [Diese Nachricht wurde von formi am 29. Mai. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für formi
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2027 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für formi
Fade anwählen Komponente Auswählen Start 100% -> Ende 0 %Start 0,0s Dauer 0,0s Ende 0,0s Ok klicken Fade auswählen Komponente auswählen Start 0% (voreingestellt) -> Ende 100%Start 1,0s Dauer 1,0s Ende 2,0s Fett dargestellt sind deine Eingaben MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Mai. 2017 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|