| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Mehrkörpermodell - Sichtbarkeit lässt sich nicht umschalten (2254 / mal gelesen)
|
obibaer Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe in der angehangenen Datei seit heute das Problem das ich die Sichtbarkeit der Volumenkörper zwar umschalten kann aber die Teile immer Sichtbar bleiben. Ich habe es bei einem Kollegen am Rechner probiert und er hat die gleiche Erscheinung... Was habe ich fälschlicherweise, unwissentlich verstellt? Über einen Hinweis wäre ich sehr Dankbar! ------------------ Quatschen könn´se alle, Machen nur wenige... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für obibaer
ja geht bei mir auch nicht. irgendwas ist kaputt gegangen. Sorry. weder eine neue Berechnung hilft. Es taucht ziemlich weit oben ein Fehler aus. auch sind es noch nicht viele Maße nur 500, dass müsste noch gehen. Blöcke hast du auch nur wenige. auch wenn ich ein neuen Körper erzeuge geht es nicht. mache ich es in einer neuen ipt geht es. Ok - sage mal wie werden die Templates bei euch auf die neue Version erzeugt? Vielleicht ist das eine uralte Vorlage und ihr arbeiten nicht mit den 2017n originalen Vorlagen? Nur eine Idee. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
obibaer Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erstmal vielen Dank für´s drüberschauen! Ja, die Vorlagen sind wahrscheinlich Ur-Alt. So genau kann mir das keiner sagen... Hatte das Problem bis jetzt auch noch nicht. Denkst du ich sollte mal eine alte Version aus dem Tresor versuchen?! Grüße, Christian ------------------ Quatschen könn´se alle, Machen nur wenige... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
obibaer Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für obibaer
jo ich habe mal im Browser alles markiert und strg c und im neuem Bauteil str v. ging nicht. abgeleitete Komponente und als Multibody und da konnte man es ausblenden ich habe das auch so gemacht wie du bisher. Nur es gibt bei deiner Arbeitsweise eine Schwierigkeit und die ist folgende: Bearbeitest du eine Skizze, werden alle Featuers neu berechnet und das dauert hier auch schon. Und wird immer länger. Inwischen mache ich alle Skizzen in einer Datei und die Ausmodellierung in einer anderen oder mehreren. Damit kannst du die Aktualisierung sehr einsparen. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für obibaer
Von denen haben wir schon einige für den Support. Da ist der DesignView Hauptansicht kaputt. Leg dir eine neue Ansicht in der ipt an, da funktionierts dann wieder. BTW: da sind ziemlich viele Solids drin und der Browser verdammt lang , da wartet bei uns was drauf ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 19. Mai. 2017 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für obibaer
|
SifiCAD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 29 Registriert: 25.04.2016 Revit, Rhinocerur, Auto Cad, Solid Works, Catia, NX Siemens, Inventor
|
erstellt am: 20. Mai. 2017 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für obibaer
|