Hallo zusammen, ich möchte folgende Aufgabe lösen:
2 Halter laufen von einer graden Ebenen auf eine Trommel in bestimmten Abstand. (via Gurt) Darüber ist ein Bauteil mit Haltern versehen welcher 2 Langlöcher aufweist.(Ich betitel die obere Gabel auch als Langloch)
Ich möchte Abhängigkeiten erstellen die mir die Möglichkeit geben zu zeigen wie sich die Halter in den Langlöchern bewegen (z.B. im Übergang von der graden Fläche zur Trommel.
Die untere Abhängigkeit habe ich mit "Übergang" hinbekommen aber bei der oberen streikt die DIVA.
Hat vielleicht jemand eine Idee hierfür?
Gruß Klaus
[Diese Nachricht wurde von Klaka am 18. Mai. 2017 editiert.]
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
IV 2025.3.1
erstellt am: 18. Mai. 2017 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaka
Moin!
Ja, weil die Fläche oben mit "Übergang" rundum läuft, da wird der Diva schwindlig . Du könntest dort eine Abhängigkeit passend mit Min-Max-Bereich für den Mittelpunkt des Bolzens zu einer der beiden ebenen Flächen einsetzen. Oder auch Tangential.
Warum ist das unten auch ein Langloch? Längenausgleich hast Du doch schon oben. So ist es jetzt irgendwie sehr klapprig.
erstellt am: 18. Mai. 2017 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaka
der Trick sind Kreismittelpunkt zu Fläche Bedingungen. dann kommt die DIVA nicht ins schleudern. bestes Beispiel hierfür ist die Einschraubtiefe von Zylinder in eine Platte - den Kolben NUR mit einer Fläche zu Punkt definition in der Platte definieren.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.