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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lange Lade- und Speicherzeiten (3114 / mal gelesen)
hllgst
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NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 15. Mai. 2017 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
eigentlich bin ich ja eher der Stille Mitleser, aber nun muss ich mein Aktuelles Problem doch mal an euch richten.
Aktuell fällt mir das Arbeiten sehr schwer, da ich durch lange Ladezeiten / Speicherzeiten von ca. 3-10min  ausgebremst werde.
Es wird aktuell nicht über Vault oder ein anderes Datenbanksystem gearbeitet und die Dateien liegen nicht auf dem Lokalen Laufwerk, sondern auf einem Server in Norwegen.

Gearbeitet wird mit INV 16 pro, dazu kommt eine Internet Anbindung von ca. 10mbit/s laut speedreport.de.
Die Workstation bietet: MS Windows 7 E mit  SP1,
CPU E5-1620 v2 mit 3,7GHz sowie 32GB RAM und eine NVIDIA Quadro K4000.

Was denkt ihr bremst am meisten aus und sollte am ehesten verändert werden.
Oder liegt es vielleicht an mir?

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von hllgst am 15. Mai. 2017 editiert.]

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freierfall
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erstellt am: 15. Mai. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde sagen die Internetverbindung: kannst es doch schnell testen.

öffne die Baugruppe und gehe auch Export und da auf pack and go und alles in ein Verzeichnis und dann alles schliessen und vorher noch die Default.ipj als Projektdatei einschalten. dann siehst du ob es genau so lange dauert.

herzlich Sascha

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 15. Mai. 2017 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie Sascha schon sagte, vielleicht etwas verfeinert:

- Durchsatz der Internetverbindung
10Mbit ist ja absolut nicht berauschend, aber wenn Du vorher halbwegs damit arbeiten konntest wird's wohl an was Anderem liegen.

- Antwortzeit der Verbindung
Die Antwortzeit kann bei IV sehr viel ausmachen, da die Daten in unendlich viele kleine Häppchen zerlegt angefordert werden, und da summieren sich etwas längere Antwortzeiten pro Paket.

- IPJ (und da insbes. Ablageort Templates und Design Data)
@Sascha:
Warum ausgerechnet die Default.IPJ?
P&G erstellt doch eine aus Adesk-Sicht für das P&G-Datenpaket optimale IPJ?

Habe persönlich keinerlei Erfahrung mit Vault, aber angeblich löst Vault genau das hier gegebene Grundproblem, indem es alle Daten lokal hält (somit blitzschnell gearbeitet werden kann) und der Datenabgleich zum Server nur nach Bedarf macht.
------------------
mfg - Leo

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muellc
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erstellt am: 15. Mai. 2017 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

Wie meine Vorposter bereits bemerkt haben, sollte man einen vergleich mit den lokalen daten machen.
Hierzu ein kleiner Hinweis, nach dem pack & Go einmal öffnen und abspeichern, dann korriegiert Inventor die Dateipfade.
Danach nochmal schließen und erneut öffnen, damit solltest du ein realistisches Ergebnis bekommen.

Über welche Baugruppengrößen reden wir hier?
Viele Import Dateien dabei?

------------------
Gruß, Gandhi
Kampfkunst Siegen Outdoor Training

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hllgst
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erstellt am: 15. Mai. 2017 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Pack&Go musste ich zwar zweimal machen   aber das war es wert.

Server 8:19min
Lokale 23sec

Schon krass. Aber unsere IT sagt ganz klar dass es nicht an der Bandbreite liegt  
danke für den Tipp, damit habe ich jetzt hoffentlich was handfestes.

@muellc
ist eine kleine Baugruppe ca. 300 Bauteilen und ein paar Import-Dateien von ca. 50-100mb

[Diese Nachricht wurde von hllgst am 15. Mai. 2017 editiert.]

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HA.WE
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erstellt am: 15. Mai. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du nicht eine IV Version auf dem Server installieren und dir über VPN nur die Bildschirm Daten holen.
Hat mir in einem ähnlich Fall sehr geholfen.

------------------
Gruß
Hans

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Steffen595
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erstellt am: 16. Mai. 2017 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

ping den server?


im DOS Fenster ping xxx.xxx.xxx.xxx (IP adresse von Server) sollte 1 ms oder so sein, glaube das ist die kleinste Einheit, die es anzeigt

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 16. Mai. 2017 editiert.]

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freierfall
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erstellt am: 16. Mai. 2017 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

es hat einen Grund, warum bei mir die Datein lokal und zusätzlich noch auf einer SSD liegen. 

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nightsta1k3r
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plaudern



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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mai. 2017 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hllgst:
Aber unsere IT sagt ganz klar dass es nicht an der Bandbreite liegt 

Es liegt auch nicht an der Bandbreite, sondern wie oben schon erklärt,an der Antwortzeit.
Das haben aber hier die Hardwarer auch nie kapiert, obwohl ich mir den Mund fusslig geredet habe  .

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Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

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Roland Schröder
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IV 2024

erstellt am: 16. Mai. 2017 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hllgst:
...und ein paar Import-Dateien von ca. 50-100mb
Jede einzeln oder alle zusammen?

es hat einen Grund, warum bei mir keine Importdaten verwendet werden. 

------------------
Roland  
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Steffen595
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IV2018 Professional SP1
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erstellt am: 16. Mai. 2017 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

ach so, Import dateien. Das kann dauern. Wieviel Kerne sind da beschaeftigt, auch bloss einer?
19MB Datei importieren, dauert ein paar Minuten. Dann die grossartige Idee gehabt, es im ACAD bearbeiten zu wollen.... Strg Alt Del....

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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hllgst
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erstellt am: 16. Mai. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Import-Dateien waren etwas großzügig geschätzt      ,
komme auf 24,5 mb bei 10 Dateien.
Wie viele Kerne beim Laden beteiligt sind weiß ich nicht genau. Werde das nächste mal drauf achten.

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2017 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Importdateien können von IV nicht so gut fragmentiert werden, daher ist für das Laden derselben dann doch wieder eher die reine Bandbreite relevant.
Und die ist, wie schon festgestellt, jedenfalls nominell Faktor 100 kleiner als in einem Firmennetzwerk (Gbit), wovon in der Praxis vielleicht Faktor 5-10 spürbar sein dürfte.

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mfg - Leo

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Lothar Boekels
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Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Mai. 2017 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal unabhängig von der Größe der Dateien - Import oder Nativ-Inventor - gesagt:

Der Speichervorgang bei Inventor ist ja nicht so einfach. Das bedeutet es wird zunächst die "NewVer" Datei abgespeichert. Wenn das funktioniert hat, wird die ursprüngliche Datei in das "OldVersions" Verzeichnis verschoben. Wenn das auch funtioniert hat, dann wird die soeben gespeicherte "NewVer" Datei mit dem Originaldateinamen umbenannt. Da ist also eine Menge los auf der Internetverbindung.

Bei einer Vault-Verbindung über ein VPN wird ja zunächst erst mal nix kopiert, sondern als erstes ein Vergleich durchgeführt von Dateien, die lokal schon vorhanden sind und damit ein Bundel von Dateien definiert, die dann kopiert werden müssen. Das passiert beim Auschecken. Beim Einchecken ist es nicht anders. Alles was der Vault in der Form schon kennt wird nicht kopiert - selbst wenn die Datei ausgecheckt wurde.

Damit ist der Speichervorgang über Vault nur von der lokalen Maschinengeschwindigkeit abhängig. Lediglich der Ein- und Auscheckvorgang geht über die VPN-Verbindung; das natürlich mit den zusätzlichen Größen, die in der Vault Datenbank gespeichert werden müssen.

Klare Empfehlung daher: Vault benutzen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

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Steffen595
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IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
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erstellt am: 16. Mai. 2017 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hllgst 10 Unities + Antwort hilfreich

herrje, Server in Norwegen.
Urspruenglich war unser Vault-Server in Kanada, wir sind in Australien. Sogar bloss Bildle (dwf) kucken in Vault dauerte ewig.1MB Excel Datei laden ca. 1/2 Minute. Dann wanderte immer mehr von ACAD nach Inventor und nun haben wir lokale Vault. Die gleicht sich nun Nachts (Nachts wo?) ab, also nur die geaenderten Daten.
VPN ist noch mal langsamer.

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