ist es möglich, dass alle Stile in einer Zeichnung (idw), die nicht aktuell sind und somit nicht der Stilbibliothek entsprechen, per ilogic zu aktualisieren? hat mir da jemand nen code oder ne idee dazu??
vielen Dank!
lg Thomas
------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
erstellt am: 12. Mai. 2017 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Crosspostings sind heir nicht gerne gesehen.
Über sowas hat sich wahrscheinlich ncoh niemand gedanken gemacht, weil der Aufwand über eine Zentrale Stilbibliothek zu gehen gering ist.
es geht mir nicht darum ob sich da jemand gedanken gemacht hat oder nicht...
ich arbeite hier mit IV2011 und da haben wir nunmal noch die "alte" Stilbibliothek. Wir sind am überarbeiten des kompletten Datenbestands und deshalb möchte ich gewisse Routinen vereinfachen.
Vielleicht hat ja doch einer ne idee
danke! lg TC
------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
erstellt am: 13. Mai. 2017 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Code:
Dim oIDW As DrawingDocument Set oIDW = ThisApplication.ActiveDocument
Dim oIDWStyles As Inventor.DrawingStylesManager Set oIDWStyles = oIDW.StylesManager
Dim i As Integer
'JW Loop durch unterstile entfernt da durch Loop unten die Aktualisierung aller Stile abgedeckt ist
For i = 1 To oIDWStyles.Styles.Count 'Debug.Print "Styles - " + oIDWStyles.Styles.Item(i).Name If oIDWStyles.Styles.Item(i).UpToDate = False Then oIDWStyles.Styles.Item(i).UpdateFromGlobal End If Next