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Autor
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Thema: COG/MOI relativ zu BKS? (1200 / mal gelesen)
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larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 10. Mai. 2017 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin, die iProps geben mir die COG-Koordinaten relativ zum Ursprung und MOI relativ zum Ursprung oder zum COG. Ich finde es nicht: Ist es immer noch nicht möglich, die COG-Koordinaten und die MOI innerhalb Inventors relativ zu jedem beliebigen BKS ausgeben zu lassen? Ja, ich weiss, VBA und selbermachen. Dennoch, Tips für ein Tool, das mir das ggf. machen kann sind sehr willkommen. Danke! ------------------ Gruß, Lars CAU Kiel AG Extraterrestrische Physik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler
Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
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erstellt am: 04. Jul. 2017 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
Hallo Hab mal ein Tool zum Ausrichten von Bauteilen zum KS gebaut. Hier ein Ausschnitt daraus der Interessant sein könnte. Code:
Function Vektor_Angle(ByVal X1 As Double, ByVal Y1 As Double, ByVal Z1 As Double, _ ByVal X2 As Double, ByVal y2 As Double, ByVal z2 As Double) As Double Dim oTemp(2) As Double Dim Pi As Double Pi = 4 * Atn(1) oTemp(0) = X1 * X2 + Y1 * y2 + Z1 * z2 oTemp(1) = Sqr(X1 ^ 2 + Y1 ^ 2 + Z1 ^ 2) oTemp(2) = Sqr(X2 ^ 2 + y2 ^ 2 + z2 ^ 2) oTemp(1) = oTemp(1) * oTemp(2) oTemp(0) = oTemp(0) / oTemp(1) oTemp(0) = ArcCos(oTemp(0), Pi) Vektor_Angle = (360 / (2 * Pi)) * oTemp(0) End Function Function ArcCos(ByVal X As Double, ByVal Pi As Double) As Double If X = 1 Then ArcCos = 0 ElseIf X = -1 Then ArcCos = Pi ElseIf X < 1 And X > -1 Then ArcCos = Atn(-X / Sqr((-X * X) + 1)) + Pi / 2 End If End Function
Interessante Webseite übrigens MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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