| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blechtool Amoklauf (2095 / mal gelesen)
|
KaiWa Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen kann mir mal bitte jmd erklären was Inventor hier treibt? wenn man die erste Konturlasche bearbeitet dann spinnt die Zweite danach rum - wenn man danach die Zweite bearbeitet geht es wieder.... Datei = INV 2014 SP2 Grüße KaiWa [Diese Nachricht wurde von KaiWa am 03. Mai. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Steile Sache, sowas hab ich noch nie gesehen. Nachdem der Fehler auch mit IV 2017.4 auftritt - darf ich das Modell Autodesk unterbreiten? Die sind sehr froh um konkrete nachvollziehbare Fehler. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Cool , das lässt sich auch in 2017 mit einer neuen Datei reproduzieren . ich nehme an da ist eine Verbauabsicht über die Hauptebene für die beiden beiden Konturlaschen mit der selben Skizze dahinter?
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Steile Sache, sowas hab ich noch nie gesehen. Nachdem der Fehler auch mit IV 2017.4 auftritt - darf ich das Modell Autodesk unterbreiten? Die sind sehr froh um konkrete nachvollziehbare Fehler.
ja kannst du weitergeben - habe alle Firmenbezogenen Daten bereits entfernt. wieso Autodesk hier nicht einfach die Asymetrische Extrusion wie bei Extrusionen hinzugefügt hat ist mir ein Rätsel... Grüße KaiWa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Back to the roots, denn (FYI) in Inventor 2009 ist die Welt diesbezüglich noch in Ordnung. Aber bereits mit IV 2010 läßt sich dieser Effekt reproduzieren ... Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freakle Mitglied CAD
|
erstellt am: 03. Mai. 2017 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Hallo, Bei mir auch. INV Prof. 2015 SP2 (Student) Zitat: wieso Autodesk hier nicht einfach die Asymetrische Extrusion wie bei Extrusionen hinzugefügt hat ist mir ein Rätsel...
Das hab ich mich auch sofort gefragt. ------------------ -------------------------- Freundliche Grüsse CAD-Freakle INV Prof. 2015 SP2 (Student) _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- Sodele, Jetzetle, ab gehts -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 09:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo erstmal, mal davon abgesehen warum es die Laschen verhaut, möchte ich die Frage stellen warum man diese so konstruiert hat? Was hat es für eine bestimmte Bewandnis? Geht das nicht auch nur über eine Konturlasche? Siehe Anhang. ------------------ LG Max |
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Es mag einen Grund haben, warum man die Skizzierebene genau an der Stelle im Modell haben will, den im konkreten Fall nur KaiWa kennen wird. Ausserdem glaub ich dass das hochgeladene Modell bereits eine problem- und forumsgerecht aufbereitete Version ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Ja Leo, da kann man jetzt nur auf eine Antwort von KaiWa warten warum er das so gezeichnet und konstruiert hat! ------------------ LG Max |
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Zitat: Original erstellt von Max Michalski: Was hat es für eine bestimmte Bewandnis?
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ich nehme an da ist eine Verbauabsicht über die Hauptebene für die beiden Konturlaschen mit der selben Skizze dahinter?
BTW: es lässt sich noch mehr Spass mit wiederverwendeten Skizzen in der Blechumgebung anstellen .
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Es mag einen Grund haben,
Denkbar wäre, daß man im Zusasmmenbau die Arbeitsebene an genau dieser Stelle braucht. Oder daß beim Fixieren der Bauteile am Ursprung (im Zusammenbau) genau diese Lage zum gewünschten Ziel führt. Oder ... Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freakle Mitglied CAD
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Hallo nightsta1k3r, Zitat: BTW: es lässt sich noch mehr Spass mit wiederverwendeten Skizzen in der Blechumgebung anstellen.
Bitte um Beispiele. ------------------ -------------------------- Freundliche Grüsse CAD-Freakle INV Prof. 2015 SP2 (Student) _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- Sodele, Jetzetle, ab gehts -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Kann mir mal einer sagen, wie das problem überhaupt aussieht? Ich hab hier inzwischen den 2018er und da kann ich mit dem modell aus dem 1. beitrag nix schlimmes feststellen. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Zitat: Original erstellt von KaiWa: ... wenn man die erste Konturlasche bearbeitet dann spinnt die Zweite danach rum - wenn man danach die Zweite bearbeitet geht es wieder...
Hast Du genau das gemacht? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
|
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Zitat: Original erstellt von CAD-Freakle: Bitte um Beispiele.
Wenn man Dummfug treibt, hier eines biddeschööön, editiere einen Wert in der Skizze ------------------
CAD-Freakle Mitglied CAD
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Hallo nightsta1k3r, INV Prof. 2015 SP2 (Student)
------------------ -------------------------- Freundliche Grüsse CAD-Freakle INV Prof. 2015 SP2 (Student) _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- Sodele, Jetzetle, ab gehts -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen das Teil war von jmd. anderem und Symetrisch aufgebaut. da ich aber für die neue Geometrie eine Asymetrische Extrusion brauchte und das Blechtool dies nicht kann habe ich es so gemacht und habe dadurch diesen Effekt erhalten Mittlerweile ist das neue Teil auch obsolet da die asymetrische Änderung verworfen wurde. Grüße KaiWa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Zitat: Original erstellt von CAD-Freakle: Hallo nightsta1k3r, INV Prof. 2015 SP2 (Student)
Tja, Pech gehabt ... ------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mai. 2017 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von KaiWa:
Mittlerweile ist das neue Teil auch obsolet da die asymetrische Änderung verworfen wurde. Grüße KaiWa
Na dann ist ja alles erledigt! ------------------ LG Max |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2017 02:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
Interessant, vielleicht verdreht es die Linien/Flaechennummern. Der 2 Flansch ist immer im Winkel d32 + 90 Grad verdreht, dreht sich mit, wenn man d32 aendert. Vielleicht besser symmetrisch erzeugen und dann Ueberstand abschneiden. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jul. 2017 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KaiWa
|