ich habe eine Zeichnung in der ich ein Skizzensymbol mit einer angeforderten Eingabe habe. Gibt es eine Möglichkeit diesen Text zu verlinken? Das Skizzensymbol hat einmal den Text in englisch als auch in deutsch.
Artikelnummer: XXX Item number: XXX
iProperties gehen nicht, da das Skizzensymbol mehrfach auf der Zeichnung eingefügt werden kann.
Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
erstellt am: 26. Apr. 2017 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
Verlinken geht IMHO nicht, aber du könntest auch die Modelleigenschaften abrufen, dann bestimmst du den Text im Bauteil anstatt in der Zeichnung. Das hat auch den Vorteil, daß sich weniger Tippfehler einschleichen.
(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
erstellt am: 26. Apr. 2017 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
Das ich es recht verstehe: Du hast ein Skizziertes Symbol mit 2 Zeilen. Zeile 1: Artikel: XXX (XXX wird abgefragt) Zeile 2: Item No.: YYY (YYY wird ebenfalls abgefragt)
Du willst wenn XXX geändert wird soll sich automatisch YYY auf = XXX ändern?
Oder sind es 2 unabhängige Symbole und der Text XXX soll immer bei einem zusammenhängenden Paar übereinstimmen? Es kann aber durchaus auch mehrere Paare geben, also ein Paar mit XXX ein weiteres Paar mit XX2 usw.?
wenn XXX geändert wird soll sich automatisch YYY auf = XXX ändern. Es ist nur ein Symbol, das mehrfach eingefügt werden kann. Die Texte sind dann nat. verschieden.