| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gelber Notizzettel im Model 'versteckt' (1291 / mal gelesen)
|
EchtStark Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe im Inventor 2011 im Modell eine Notiz (gelbes Info-Icon) an eine Extrusion hängen wollen.. dieses versteckt sich aber immer im Modellkörper selbst, und ich bekomme es nicht "sichtbar" erstellt, egal wie ich die Ansicht vor erstellen der Notit ausrichte... Gibt es da Ideen? Ich komme mit der Maus nach Erstellung auch nicht dran, um es weiterschieben zu können...(was bisher immer ging) Gruß Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
Probier mal den Zettel zu packen und zu verschieben. Eventuell Teil inaktiv machen oder Extrusion unterdrücken (verschwindet der Zettel dann auch?) ------------------ Gert Dieter Andere denken nach, wir denken vor. Udo Lindenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
An die notiz kommt man doch auch im browser. Und im grafikfenster geht da nich das anderes auswählen ding? Hab ich aber noch nich probiert weil verwende keine notizzettel. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
|
Beiträge: 125 Registriert: 02.10.2003 IV-P2022<P>WIN 10prof 64bit IntelXeon 3.6GHz 16GRAM NVIDIA Quadro P2000
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
funzt alles leider noch nicht... erst wenn ich das gesamte Bauteil ausblende, bleibt dann zwar das Icon des gelben Notiz allein sichtbar stehen - lässt sich aber selbst dann nicht verschieben. Das Icon macht natürlich nur dann Sinn, wenn es gleichzeitig sichtbar mit dem Modell ist...schade, sonst hatte ich damit noch nie ein Problem... Danke erstmal für die Lösungsversuche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
Nur getestet in IV 2015: - Mit "Körper verschieben" das Volumen so weit zur Seite bewegen, bis Notizsymbol sichtbar wird. - Notizsymbol picken und wegbewegen - "Körper verschieben" im Browser wieder löschen [EDIT]: ... oder auch nur die Extrusionshöhe oder -Richtung oder die Skizzenkontur temporär ändern (je nachdem was weniger "Ärger" bereitet), bis Notizsymbol sichtbar wird. Dann selbiges aus dem Volumen herausziehen und die Änderung zurückkorrigieren. HTH Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Apr. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe jetzt die Fase unter der Extrusion angeklickt bevor ich eine Notiz erstellt habe, dann ist wenigstens das Icon zu sehen, welches sich aber auf die Extrusion beziehen soll. Verschiebbar ist es zwar immer noch nicht - aber sichtbar... Vermutlich gibt es irgendwo eine Voreinstellung, mit welchem Ofset (zum letzten Klick? - oder was auch immer) das Icon zu irgend etwas abgelegt wird... In der Baumstruktur ist es jetzt weder an die Fase, noch an die Exrtusion, sondern vor dem gesamten Baum abgelegt... Vielen Dank für die Beteiligung ... und Tschüß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 26. Apr. 2017 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für EchtStark
|