Zitat:
Original erstellt von Phoenix91:
Ich weiß, es ist nicht gut, das zu modellieren. Bisher sind diese Dinger im Modell einfach ein transparenter Block, sieht aber im Rendering auch oberpfuibäh und v.a. nicht realitätsgetreu aus.
Woher bekommt man solche Texturen? Bzw. wie pflegt man die enstsprechend ein?
Gitter zu modellieren ist Resourcen und Berechnungsfressend für das System!
Gitter Texturen bekommt man zu Hauf über Google, aber Achtung, nicht alle
sind frei verfügbar und mit einem Wasserzeichen versehen.
Dennoch gibt es genügend Texturen die man verwenden kann. Auch bei
https://www.textures.com kann man sich mal auf die Suche begeben!
Dabei sollte man darauf achten, daß die Gitter einen einfarbigen Hintergrund haben, weiß und schwarz haben sich aus meiner Erfahrung am besten bewährt. Der Hintergrund sind dann die Aussparungen die dann im Inventor quasi herausgeschnitten werden. Die Texturen sollten auch relativ in allem scharfe Kanten, bzw. Ränder aufweisen, so erzielt man die besten Ergebnisse in Inventor.
Am besten legt man sich ein eigenes Gitterstruktur Texturen Verzeichnis an,
dann findet man zum Einrichten in Inventor alles leichter. Empfehlenswert
ist auch aus meiner Sicht dafür noch eine eigene Gitter Struktur Bibliothek
ein zu richten. Dies kann man auch für andere Texturen so anwenden.
Ist am Anfang, wenn man so was zum ersten mal aufbaut eine zeitraubende Angelegenheit!
Sofern der Threaderöffner noch Interesse zeigt, kann ich eine Anleitung
erstellen wie alles relativ einfach und narrensicher in Inventor eingepflegt
wird!
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Max