Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 2016 (1008 / mal gelesen)
Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 08. Apr. 2017 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an allem 

Inv-2016 spinnt beim Komponente aktualisieren.
Meldet irgendwelche Fehler Design Doctor sagt gar nichts. 
Die Baugruppen wurden vorher ohne irgendeine Fehlermeldung gespeichert worden. 

Und, wenn ich die Option Speicher unter wähle, kommt eine Fehlermeldung "Die Datei die ich kopieren möchte von inventor nicht gefunden worden ist"       

um Hilfe bitte ich nicht es ist traurig

Neue Software + neue Rechner = (probleme)^3

Vielen Dank

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und was erwartest und möchtest Du jetzt hier?

------------------
Max

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 08. Apr. 2017 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ! 

ich möchte nur nach 17 jährigen Beschäftigung mit Inventor meine erste negative Meinung über Inventor 2016 mitteilen.
Ich lernte mit der Zeit als erstens "freu dich nicht zur Früh, warte ab was aus dem Neues herauskommt". 

Die spontane Abstürze , unverständliche Fehlermeldungen die gehören nach meine Meinung nicht zu einem Software die ca. 20 jährige Vergangenheit hat. 

Ich bin kein Software experte. Aber ich glaube die Probleme werden auch in der Zukunft weiter geben, wenn zwei Programme getrennt arbeiten. Damit meine ich Vault und Inventor.

Mein Arbeitgeber erwartet Leistung von mir. Irgendwann kommt auch der Punkt, wo man alleine auf sich gelassen ist. Dann bringen dich in dem Moment auch die CAD.DE Experten nicht weiter. Es muss laufen.

Wer weiß, vielleicht werden die Autodesk Leute bald uns sagen: "So Jungs jetzt reicht es, jetzt haben wir den Salat. Ab heute machen wir nicht mehr mit Inventor weiter, weil es nicht mehr korrigierbar ist. Euren ipt´s und iam´s, die könnt ihr vergessen."   
Vielleicht geben die uns umsonst einen Tool um irgend eine neue Datei-Format zu konvertieren.  Aber empfehlen werden die uns es sicherlich nicht. 

Ich bedanke mich von allen die Zeit und Geduld investiert haben. 

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Apr. 2017 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nostradamus:
"Die Datei die ich kopieren möchte von inventor nicht gefunden worden ist" ... Neue Software + neue Rechner
Dann sind vermutlich die Suchpfade nicht ordentlich eingerichtet worden.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin-Luna
Mitglied
Bauzeichnerin/ Elektrozeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin-Luna an!   Senden Sie eine Private Message an Karin-Luna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin-Luna

Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2016

Anwendung von INVENTOR 2017 PRO (and now 2018 PRO) zur Prüfung von Praktikabilität. Licentiateship and Diplom (TH) for Apparel Product Development (DOB)

erstellt am: 08. Apr. 2017 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Max Michalski:
Und was erwartest und möchtest Du jetzt hier?
 


Nun, da das Mäxchen 11 Jahre später hier erschienen ist, sollte er diese Frage nicht stellen!

Karin

------------------
Bau- u. Elektrozeichnerin, Staatlich geprüfte Technikerin Elektrotechnik und Bautechnik, Diplom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 08. Apr. 2017 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Nun, da das Mäxchen 11 Jahre später hier erschienen ist, sollte er diese Frage nicht stellen!
Jede lernt von jedem etwas. Eher oder später spielt keine Rolle

Zitat:
Dann sind vermutlich die Suchpfade nicht ordentlich eingerichtet worden.
Es geht hier um eine Baugruppe die von Inventor offen ist.

Na ja. Ich werde am Montag meine Erstehilfeskasten Oldversion öffnen und mir meine alle beste Backup suchen. Falls ich nicht vernünftiges finde greife ich auf Vault zu. Was bleibt mir anderes übrig. Ich werde irgend wie weiter kommen. 
Was ich eigentlich  sagen will, ich bekomme jedes Jahr nicht nur ein neue Software sondern auch ganz neue Fehlermeldungen auf die ich mich zuerst einarbeiten soll. 
Ich muss dazu sagen, auf die Design Doctor konnte ich mich immer verlassen können. In diesem Fall meldet der auch keine Fehler.
Aber ich kann die Baugruppe weder einchecken oder unter eine andere Name speichern. Alle Dateien können in der Baugruppe problemlos eingecheckt werden. Also eine Sackgasse. 
Daher glaube ich etwas stimmt zwischen Vault und Inventor nicht. Aber beide sind von erfahrenen, vertrauten Händen installiert worden. 
Also ich möchte keinen nerven, wenn ich es auch aus versehen getan habe entschuldige ich mich im voraus, so gut wie ich es kann. Ich möchte aber auch nicht mehr von einem Software genervt werden, die mir man als neues besseres vorgestellt wird. 

Herzlichen Dank. 

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2017 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nostradamus,

jetzt ist mal vieles klarer was Du mit Deinem Eröffnungsbeitrag
wolltest. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn was nicht läuft
wie es sollte oder man möchte, dann ist das immer sch.....!

Aber wie Roland schon schreibt, scheint irgendwas nicht richtig
zugeordnet zu sein? Und Fachkräfte die solche Software installieren
und einrichten sind halt auch nicht unfehlbar!

Aber was hier nicht richtig zugeordnet ist, daß läßt sich im Forum
auch nur vermuten. Meine Empfehlung, derjenige der das Ganze
installiert hat soll sich mit Dir zusammen setzen und gemeinsam das
Problem lösen, denn umsonst kommen ja auch keine Fehlermeldungen.  

------------------
Max

[Diese Nachricht wurde von Max Michalski am 09. Apr. 2017 editiert.]

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 10. Apr. 2017 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AFM_2017.04.10_01.png


AFM_2017.04.10_02.png

 
Hallo an allem !   

ich habe mich auf Trick17  entschieden, da ich die alle Teile im Baugruppe einchecken konnte.   
Alle Teile im angeblich defekten Baugruppe markiert und mit "Komponente - Nach Unten" einen neuen Baugruppe erstellt. Danach den alten überschrieben, problemlos wieder eingecheckt.   
Ich habe auch von den Fehlermeldungen screenshoots gemacht. Die neugierigen Experten können einen Blick drauf werfen, wenn sie es wollen. Aber mir fällt keine Idee ein, weshalb es auf einmal passieren konnte.   

Noch mal vielen Dank an allem.

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

[Diese Nachricht wurde von Nostradamus am 10. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Nostradamus am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz