Hallo, ich möchte gerne einen Pavillion mit dem Gestellgenator aus IV2017 konstruieren. Das Problem ist das er eine ovale (eliptische) Grundfläche hat und ich solch einen Körper nicht erzeugen kann, den ich dann weiterbearbeiten und für den Gestellgenerator nutzen kann... Ist es nicht möglich entlang einer eliptischen Kurve zu drehen? (Befehl Drehung)
Leider kenne ich mich in dem Freiformflächenmodul noch nicht so gut aus um so etwas zu erzeugen.
erstellt am: 02. Apr. 2017 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gunni0815
Man kann entlang einer Ellipse sweepen. Aber das ist hier nicht notwendig. Man kann auch an nicht gerade Linie mit dem Gestellgenerator Profile ansetzen.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
erstellt am: 03. Apr. 2017 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gunni0815
ellipse geht nut mit Drehung, wenn do nacher an einer Ebene in einem Winkel zur Drehachse splittest, gun-Konstrukteur.
------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will