| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor CAM in der Bahntechnik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dokumenteneigenschaften übertragen (1342 / mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied

Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 24. Mrz. 2017 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Freunde mal ne Frage - ist es möglich, Dokumenteneigenschaften einer Zeichnung - z.B. die Hintergrundfarbe - auf alte Zeichnungen zu übertragen - irgendwie automatisiert? danke für euren Input glg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MTCon Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 19.01.2016 Inventor Pro 2015 Vault Pro 2015
|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
Was heißt für dich übertragen? Müssen die Daten aus einer Datei ausgelesen werden und dann in eine andere reingeschrieben und die Daten sind jedes Mal anders? Oder sind es immer dieselben Eigenschaften? Dann könnte man sich die Eigenschaften in eine ilogic-Regel (oder in ein Makro) schreiben und diese bei Bedarf durchlaufen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! ich möchte über alle idw-Dateien hinweg die Hintergrundfarbe ändern. sprich - einmal einstellen über über alle "drüberfahren" :-) kann man das mit einem Macro machen? lg Thomas ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MTCon Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 19.01.2016 Inventor Pro 2015 Vault Pro 2015
|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
Mit diesem ilogic-Code kann man die Hintergrundfarbe ändern: Code: Dim oDoc As DrawingDocument oDoc = ThisApplication.ActiveDocumentDim oSheetSettings As SheetSettings oSheetSettings = oDoc.SheetSettings Dim oColor As Color oColor = ThisApplication.TransientObjects.CreateColor(0, 0, 0) '<- in den Klammern die richtige Farbe eingeben. oSheetSettings.SheetColor = oColor
-> den Code habe ich mir aus dieser Quelle abkopiert: https://forums.autodesk.com/t5/inventor-customization/change-color-of-drawing-sheet/td-p/1207644Ich persönlich würde das ja als externe Regel abspeichern und jedes Mal, wenn mir eine IDW unterkommt, die noch die alte Hintergrundfarbe hat, die Regel auslösen... Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, wie man alle IDWs aus einem Verzeichnis gleichzeitig bearbeitet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ey - Danke! Das ist schon mal eine Hilfe wenn das jedoch global gehen würde wärs super!! lg Thomas ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cihan-78 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 40 Registriert: 10.10.2016 Windows 11 Pro - 64bit Intel Core - i5-6500 3.2 GHz, 16GB RAM NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2025 Vault Workgroup 2025
|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
|
Thomas C. Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich denke nicht - die Farbe des Hintergrund stellst über die Dokumenteneigenschaften ein. Was du da zeigst sind die Fraben der Markierungen und Linien im Skizzenbereich. lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
himmelblau Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2017 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas C.
|