Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sichbarkeit von Volumenkörpern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Sichbarkeit von Volumenkörpern (546 mal gelesen)
orca-zisterer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von orca-zisterer an!   Senden Sie eine Private Message an orca-zisterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orca-zisterer

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017

Win7; Inventor 2017

erstellt am: 13. Mrz. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sichtbarkeit_Inventor.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe im Inventor Modell mehrere Volumenkörper (V1 bis V5).
In der daraus abgeleiteten Zeichung habe ich mehrere Ansichten (A1 bis A8).
In jeder Zeichungs-Ansicht habe ich nun unterschiedliche Volumenkörper sichtbar/unsichtbar geschaltet.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit auf der Zeichnung eine Tabelle zu erstellen in der ersichtlicht ist wie die Sichtbarkeit der einzelnen Volumenkörper ist. Schön wäre eine Tabelle (von oben nach unten die Volumenkörper, von links nach rechts die Ansichten, als Tabelleneintrag dann 0 oder 1) die ich auf Knopfdruck einfügen kann. Als Ansichten müssen natürlich auch alle Details, Auschnitt usw. berücksichtigt werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Mrz. 2017 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orca-zisterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Soweit ich weiß, bietet Inventor so etwas für Volumenkörper nicht fertig an. Wahrscheinlich ist es besser für Dich, ein bisschen anders vorzugehen.

Für solche Zwecke bietet nämlich eine richtige Baugruppe (iam) bessere Voraussetzungen. Die kannst Du aus Deinem Multibody-ipt  mit der Funktion Verwalten\Komponenten_erstellen sehr einfach erzeugen.

Die Einzelteildateien, die Du dann hast, bieten weit mehr Möglichkeiten als Volumenkörper, z. B. jeweils einen ganzen Satz an Eigenschaften wie u. a. die Benennung, die man dann auch in der Zeichnung oder in einer Tabelle (heißt dann Teileliste) anzeigen lassen kann. In einer als iAssembly definierten iam kann man diese Komponenten dann auch per Tabelle zu verschiedene Varianten kombinieren und dann diese Tabelle anzeigen lassen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz