| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Neuerungen - Mundelsheim, ein Seminar am 28.04.2025
|
Autor
|
Thema: Text über Skizzierte Symbole (987 / mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 08. Mrz. 2017 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Freunde! ich hab wieder mal eine spezielle Vorstellung!! Ich würde gerne ein Skizziertes Symbol definieren, bei dem ich nicht nur die Werte von Hand eintragen kann (was ja kein Problem ist mittels "Angeforderte Eingabe"), sondern in dem ich - aus was für einer Quelle auch immer - vordefinierte Textbausteine auswählen kann. hat da eine(r) ne Idee wie man sowas bewerkstelligen könnte?? danke für euren Input! lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... PSP macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Mrz. 2017 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Das ist eine gute Idee, ich habe für jeden Textbaustein ein eigenes Symbol erzeugt und dann kann man das nun ja in diese skizzierten Symbolebibliothek legen. Ich weiß ist nicht das was du genau suchst. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 08. Mrz. 2017 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Moin TC. Kannst Du mal beschreiben was Du vorhast? Ggf. gibt's eine Arbeitdrumrum (workaround ) die/der etwas "anders" funktioniert... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 08. Mrz. 2017 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Manni! ich sollte fürAnlagenzeichnungen immer gewisse techn. Eckdaten angeben. Manche Daten sind variabel - somit über die Angeforderte Eingabe editierbar Andere Angaben sind mehr oder weniger vordefiniert - sind jedoch auch variabel und von nicht unerheblicher textlicher Länge - also net so einfach abzuschreiben. Eingetragen wird das alles in eine Art Tabelle - und ich würde eben gerne diese grössen Textblöcke - da gibts glaub ich 5 oder 6 davon - über ein Pulldownmenü eintragen. Die idee, diese nachträglich in die Tabelle zu stellen - sodass es aussieht, als wärs eine Tabelle - wäre auch möglich - ist halt net ganz so schön ich hoff ich hab mich klar genug ausgedrückt!! glg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... PSP macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |