| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Rohre und Leitungen, ein Seminar am 05.05.2025
|
Autor
|
Thema: Materialbibliothek erweitern - Inventor 2014 (1534 / mal gelesen)
|
Horzt Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2017 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Foren-Gemeinde, ich würde gern die Materialbibliothek (Schrauben, Profile, etc.) durch eine weitere Kategorie - Beispielsweise Anschlagpunkte und Verbindungsmittel (Ringschrauben, Wirbelböcke, Schäkel) etc. erweitern, da ich diese oft nutze. Ist sowas technisch gesehen möglich? Falls ja, welche Voraussetzungen benötige ich hierfür? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Feb. 2017 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
ja das geht bestimmt. Nur sind deine Verbindungsmittel kein Material sondern Bauteile. Wenn du sagen wir 8.8 verzinkt anlegen willst, dann kommt es in die Materialbibliothek. Willst du einen Schäkelsammlung anlegen kann man es normal in der Verzeichnissstruktur ablegen oder im Inhaltscenter. Für letztes kann man über das veröffentlichen von IParts gehen. Also erstelle ein IPrt mit allen Varianten und veröffentliche es. Nur musst du dafür auch eine benutzerdefinierte Bibliothek anlegen. sei herzlich gegrüsst Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Horzt Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2017 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sascha, oh pardon. Ich meine natürlich eine Bauteile Bibliothek. Genau, im Inhaltscenter würde ich diese gern auswählen. Der Hersteller der Bauteile stellt hier *.step-Modelle zur Verfügung. Diese im Inhaltscenter zu hinterlegen ist nicht möglich? IParts sind Parts, welche sich selbst anhand von Variablen generieren nehme ich an? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 26. Feb. 2017 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Horzt
|