Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2 Bemaßungen auf Hilfslinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  2 Bemaßungen auf Hilfslinie (2753 / mal gelesen)
Cihan-78
Mitglied
Hobby Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cihan-78 an!   Senden Sie eine Private Message an Cihan-78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cihan-78

Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2016

Windows 10 Pro - 64bit
Intel Core - i5-6500
3.2 GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2021
Vault Workgroup 2021

erstellt am: 17. Feb. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halbebemasung.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe ca. 200 Zeichnungen zu ändern, die mehrere Doppelbemaßungen haben. (z.B. D200 (100))
Kann ich diese automatisch über ein Bemaßungsstil irgendwie abfangen, oder muss ich die alle manuell rechnen und eintragen?

Gruß,
Cihan

------------------
Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Feb. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Doppelbemassung mit Radiuswert in Klammer?

Alternativeinheiten werden in Klammern angezeigt, aber das können nur echte Einheiten (in, Yard, Fuß, m, ...) sein und nicht mit einem benutzerdefinierten Faktor.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 17. Feb. 2017 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja sieht nach 'ner langen Nacht aus...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cihan-78
Mitglied
Hobby Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cihan-78 an!   Senden Sie eine Private Message an Cihan-78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cihan-78

Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2016

Windows 10 Pro - 64bit
Intel Core - i5-6500
3.2 GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2021
Vault Workgroup 2021

erstellt am: 20. Feb. 2017 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die erste Hilfe...


Ich habe es mit der "Alternativen Einheit" hinbekommen, das der 2 mal den gleichen Wert anzeigt.
Ich möchte aber nur die Hälfte des Werts in der Alternativen Einheit".
Weiß da jemand Rat.

Gruß,
Cihan

------------------
Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Feb. 2017 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Das oben hast du nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Alternativeinheiten werden in Klammern angezeigt, aber das können nur echte Einheiten (in, Yard, Fuß, m, ...) sein und nicht mit einem benutzerdefinierten Faktor.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cihan-78
Mitglied
Hobby Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cihan-78 an!   Senden Sie eine Private Message an Cihan-78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cihan-78

Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2016

Windows 10 Pro - 64bit
Intel Core - i5-6500
3.2 GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2021
Vault Workgroup 2021

erstellt am: 20. Feb. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Doppelbemasung.jpg

 
Hallo,

da habe ich nur die Hälfte gelesen.
Wie kann ich den Zweitwert bei alternativen Bemaßung als Radius einstellen?

Ich habe da noch die Durchmesserbemaßung, die ich nicht raus bekomme.
Oder muss ich woanders nach den passenden Einstellungen suchen?

Danke im Voraus

Gruß,
Cihan

------------------
Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Feb. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich


170220-Doppelbemaszung-IV2016.zip

 
Wer eine doppelte Bemaßung haben will, muss halt auch doppelt bemaßen.

Wofür auch immer das gut sein soll ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 20. Feb. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Wer eine doppelte Bemaßung haben will, muss halt auch doppelt bemaßen...Wofür auch immer das gut sein soll ...

Na ja eine Möglichkeit wäre, dass doppelt genäht besser hält...

In diesem Sinne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatzenHund
Mitglied
CAx Administrator


Sehen Sie sich das Profil von KatzenHund an!   Senden Sie eine Private Message an KatzenHund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatzenHund

Beiträge: 85
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 20. Feb. 2017 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Cihan,

vielleicht hilft Dir dieses iLogic Script weiter. Es erweitert Durchmesserbemaßungen einer Zeichnung so, dass in Klammern der Radius angezeigt wird.

Code:
Dim obj_InvApp As Inventor.Application = ThisApplication
Dim obj_InvDoc as Inventor.DrawingDocument
Dim obj_Dimension As Inventor.DrawingDimension
Dim str_ValueText As String
Dim dbl_Value As Double

Try
obj_InvDoc  = obj_InvApp.ActiveDocument
Catch
MsgBox("Es ist keine Zeichnung geöffnet!",48)
End Try


Try
'Alle Bemaßungen der Zeichnung durchlaufen
For Each obj_Dimension In obj_InvDoc.ActiveSheet.DrawingDimensions
'Wert der Bemaßung auf den Autowert zurücksetzen
obj_Dimension.Text.FormattedText = "<DimensionValue/>"
str_ValueText = ""
dbl_Value = 0
'Bemaßungstext auslesen
str_ValueText = obj_Dimension.Text.Text
'wenn ein Durchmesser, dann den Wert auslesen und entsprechend erweitern
If Strings.InStr(str_ValueText, "n") > 0 Then
dbl_Value = Strings.Replace(str_ValueText, "n", "")
obj_Dimension.Text.FormattedText = "<DimensionValue/>" & "(r=" & dbl_Value / 2 & ")"
End If
Next
Catch
End Try


Allerdings müssen die alternativen Einheiten dafür deaktiviert sein.


Gruß
Stefan

------------------
Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Feb. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Während des Absetzens der Bemaßung kann ich ja mit Rechtsklick wählen: Bemaßungstyp: Durchmesser oder Radius.
Nachträglich lässt sich das aber nicht mehr ändern; oder kennt jemand einen Trick?

------------------
Gert Dieter 

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.
Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Feb. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachträglich ändern kann man nur die Optionen, nicht aber den Bemaßungstyp.

Das Ändern des Bemaßungstyps käme ja einer Neuerstellung des Maßes gleich. Gespart hätte man sich nur das Löschen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Feb. 2017 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KatzenHund:
... iLogic Script ...

Sehr schönes Script!

Ich würde nur noch vor dem (r= ein Leerzeichen einfügen:

" (r=" & dbl_Value / 2 & ")"

Und man darf nicht vergessen, die Regel vor dem Speichern zu triggern und vor dem Drucken zu speichern.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cihan-78
Mitglied
Hobby Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cihan-78 an!   Senden Sie eine Private Message an Cihan-78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cihan-78

Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2016

Windows 10 Pro - 64bit
Intel Core - i5-6500
3.2 GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2021
Vault Workgroup 2021

erstellt am: 22. Feb. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe.
Hat geklappt.
Die Option mit den Hilfslinien ausblenden habe ich nicht gefunden. 
Wie kann man die ausschalten?


Gruß,
Cihan

------------------
Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Feb. 2017 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich


170222-HilfslinienAusblenden1.jpg


170222-HilfslinienAusblenden2.jpg

 
Nachträglich: Rechtsklick auf die Hilfslinie und im Kontextmenü "Hilfslinie ausblenden" wählen.

Im Maßstil Doppelbem meiner Beispielzeichnung sind die Hilfslinien bereits ausgeblendet. Das wirkt aber nur bei der Erstellung neuer Maße mit diesem Stil, nicht bei nachträglicher Stilzuweisung.

Wichtig dabei ist noch, dass nicht, wie im Threadtitel, Maßlinie und Maßhilfslinie verwechselt. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cihan-78
Mitglied
Hobby Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cihan-78 an!   Senden Sie eine Private Message an Cihan-78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cihan-78

Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2016

Windows 10 Pro - 64bit
Intel Core - i5-6500
3.2 GHz, 16GB RAM
NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2021
Vault Workgroup 2021

erstellt am: 01. Mrz. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe.

Das klappt ja hervorragend.
Ich habe die Bemaßungsstil angelegt, und ihn dann exportiert.
Für Zeichnungen, die ich ändern muss, importiere ich mir den Bemaßungsstil „Doppelte Bemaßung“.
Beim Anziehen der doppelten Bemaßung habe ich den Stil erst umgeändert, und danach die Bemaßung hinzugefügt. Dadurch erspare ich mir das Ausblenden der Maßhilfslinien. (Einstellungen im Stil).

Wie kann ich den Stil (Doppelte Bemaßung) dauerhaft in die bestehenden Zeichnungen hinzufügen, oder muss ich den für jede Zeichnung einzeln importieren.
Mit den „Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen“ geht das nicht (oder ich kann das nicht).

Danke im Voraus.
Gruß,
Cihan

------------------
Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cihan-78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cihan-78:
... Wie kann ich den Stil (Doppelte Bemaßung) dauerhaft in die bestehenden Zeichnungen hinzufügen, oder muss ich den für jede Zeichnung einzeln importieren.
Mit den „Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen“ geht das nicht (oder ich kann das nicht). ...

Statt zu importieren, könnte man den Bemaßungsstil auch in die Stilbibliothek schreiben. Aber auch von dort müsste er zunächst der Zeichnung hinzugefügt werden.

Wenn am den Bemaßungsstil noch dem verwendeten Normstil hinzufügt, käme er mit, wenn man den Normstil aktualisiert. Aber auch das geht nicht für mehrere Zeichnungen nachträglich mit Bordmitteln automatisch.

Und es stimmt, der Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen kann das auch nicht.

Vielleicht ist das Importieren aus einer STYXML tatsächlich der einfachste Weg.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz