| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PLM und ERP fest zusammengeschweißt - IDEAL-Werk , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter konfigurieren (1385 / mal gelesen)
|
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte mein Inhaltscenter (geringfügig) konfigurieren! Habe versucht: 1. die Inhaltscenter idcl zu kopieren, und wollte 2. diese Kopie anpassen. (Ich will meine bestehende idcl so belassen) Problem: Komischerweise taucht die im Exploirer kopierte idcl aber nicht auf unter "Verwalten/Projekte/Inhaltscenter Bibliotheken konfigurieren" auf ------------------ Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Bei der Erstellung einer neuen IDCL wird man nach einem Anzeigenamen und einem Dateinamen gefragt. Beim Kopieren der IDCL mit dem Windows-Explorer wird nur der Dateiname geändert. Der Anzeigename und alle sonstigen internen Bezeichner und IDs bleiben unverändert. Für IV ist und bleibt die Kopie also identisch mit dem Original. Allgemein sollte eine Datenbank (IDLC sind SQL-Datenbanken) nicht auf Dateiebene kopieren, denn es bleibt dann für das Programm die selbe Datenbank. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
|
Georg 10 Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 16. Feb. 2017 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg 10
Zitat: Original erstellt von Georg 10: Danke,wie kann ich den eine bestehende Datenbank kopieren um die Kopie dann zu ändern?
Mit dem Inhaltscenter-Editor eine neue leere Benutzerbibliothek erstellen und die benötigten Kategorien hineinkopieren. Auf Dateiebene geht das nicht, die SQLite-DB hat eine Identifikationstabelle aus denen Inventor diverse Infos rausliest. Diese händisch zu ändern würde ich nicht empfehlen, zudem hast in der Zeit die komplette Bibliothek kopiert.
------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |