| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 27.10.2025
|
Autor
|
Thema: Inventor 2016 - Blechmodul - Konturlasche - Problem mit Skizze (1429 / mal gelesen)
|
M. Constien Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und habe mich gerade angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Und zwar habe ich in der angehängten Datei eine Skizze, mit der ich im Blechmodul eine Konturlasche erzeugen möchte. Leider ist das aus einem Grund, den ich nicht verstehe offensichtlich nicht möglich. Die Skizze ist voll bestimmt. Ich habe auch schon verschiedene Ansätze probiert, bei der Bestimmung der Geometrie, aber ich komme einfach nicht weiter. Das Ergebnis soll am Ende wie folgt aussehen: 
Den Körper habe ich mittels Extrusion erzeugt. Leider lässt er sich nicht in ein Blechteil konvertieren. Bzw. klappt die Konvertierung noch, aber die Abwicklung ist dann unbrauchbar. Gruß, M. Constien ------------------ Inventor Professional 2016, Windows 7 64bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11490 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Constien
Je nach Inventorversion verträgt die Konturlasche schlecht wenn ein Bogen nicht tangential anschließt. Mach dort überall mit dem Skizzenbefehl ein R1 rein und es wird klappen. ------------------
 ------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M. Constien Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nightsta1k3r, vielen Dank für die schnelle Antwort! Vielleicht eine blöde Frage und vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass ich Inventor-Neuling bin... wie mache ich das bei der Skizze am besten? Gruß, M. Constien ------------------ Inventor Professional 2016, Windows 7 64bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11490 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Constien
|

| |
M. Constien Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2017 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|