Hallo,
habe folgendes Problem beim selektiven Importieren von AutoCAD-Dateien in eine Inventorskizze (INV 2017):
Inventor hängt sich (scheinbar) komplett auf - nichts geht mehr. Im Windows(10)-Taskmanager sehe ich dann, dass im Hintergrund (nicht sichbar auf dem Bildschirm) "DWG-True View 2017 - English" gestartet wurde - und genau dort scheint die einzufügende Datei "hängenzubleiben" und wird nicht an INV weitergereicht .
Wenn ich den DWG-True View-Prozess im Taskmanager beende, ist INV sofort wieder da und es kommt auch das Dialogfeld für den selektiven Import (wo ich z.B. einzelne Layer aus- bzw. abwählen kann) - das Dialogfeld ist jedoch völlig leer. Beim Klick auf "Weiter" folgt dann korrekterweise das nächste Dialogfeld, indem ich z.B. auswähle, ob alle Skizzenendpunkte miteinander automatisch verbunden werden sollen - das funktioniert .
Wenn ich danach mit OK bestätige, wird die AutoCAD-Geometrie eingefügt, allerdings natürlich mit allen z.T. ja unerwünschten Elementen, die ich dann in manueller Kleinarbeit erst wieder löschen muss.
Ich habe daraufhin DWG-True View mal probeweise komplett deinstalliert - daraufhin wird das erstgenannte Dialogfeld beim Einfügen gar nicht mehr angezeigt und es geht weiter wie beschrieben.
Nach Neuinstallation von DWG-True View ist alles wieder (fehlerhaft) wie am Anfang.
Hat jemand eine Idee, wie das Beschriebene zu "reparieren" geht, denn so, wie es ist, ist es sehr unbefriedigend.
Für Antworten besten Dank im Voraus.
MFG,
Dietmar Heil
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP