| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Konstruktuionsassistent Masterkopie (1215 / mal gelesen)
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Baugruppe, welche ich auf einer Masterdatei aufgebaut habe. Nun möchte ich diese Baugruppe kopieren, da sich einzelne Komponente leicht ändern. Einige Teile möchte ich aber wiederverwenden mit Bezug zur alten Masterdatei. Wenn ich im Konstruktionsassistent die Masterdatei kopiere werden folgerichtig auch bei den abgeleiteten Bauteilen der Master ersetzt. Kann man dies manuell pro Komponente unterbinden, wenn man eine Komponente der alten Baugruppe wiederverwenden möchte ohne den referenzierten Master zu kopieren? Hoffe ihr versteht meine Frage Besten Dank für eure Hilfe Raphael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 721 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
Hallo Raphael, leider weiß ich zum Konstruktionsassistenten nichts zu sagen, da ich PSP verwende. Dort heißt der Befehl Strukturkopie und in dem Dialog kann ich für jedes Bauteil wählen, ob kopiert oder wiederverwendet werden soll (egal ob die Komponente von einem Master abhängt, oder nicht). Wenn das mit dem K.Assi nicht geht, könntest Du ja die entsprechenden Komponenten nach der Kopie durch das Original ersetzen. Sollte ja schnell gehen, weil die Abhängigkeiten (sofern vorhanden) das überstehen werden. ------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
...na, oder Du löscht die, die nicht gebraucht werden hinterher... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OibelTroibel
|
OibelTroibel Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Feb. 2017 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|