wir haben gerade geupdatet und ich frage mich wo eigentlich die Option einstellbar war, dass er beim öffnen von Step-Dateien und späterem Speichern eigentlich die importierten Step-Files speichert. Mir war so, dass wir das in der alten Projektdatei irgendwo eingestellt hatten aber es ist nicht mehr sichtbar. Gibt es dafür eine Option?!
erstellt am: 13. Jan. 2017 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schattenbacke
Hallo,
Das kann man in den Optionen einstellen, die man erst anklicken kann wenn man im Importdialog eine Step-Datei 1x geklickt hat. Wenn da dann "in Arbeitsbereich speichern" eingestellt ist, erstellt IV automatisch die Unterordnerstruktur "Importierte Komponenten" usw.
Wie so viele Voreistellungen von Adesk-Seite eine ziemlich schlechte Lösung.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
erstellt am: 15. Jan. 2017 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schattenbacke
Mit 2016 wurde im Zuge von Anycad der Datenimport überarbeitet.
im Dialog kannst du jeweils den Zielordner festlegen, beim Import in eine bestehende Baugruppe besteht je nach Dateityp zusätzlich die Möglichkeit des Verlinkens (fü step aber erst ab 2017), statt Import und im zweiten Reiter des Dialogs kann man auch auswählen welche Komponenten aus der Fremddatei überhaupt rüberkommen sollen.
Es hat sich also vieles verändert, das man in Ruhe ausprobieren soll und für die eigenen Bedürfnisse wie verwenden will. Das Verlinken ist bei uns z.B. verboten worden, die Gründe kannst du selbst rausfinden .