Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  verändern einer Musterung in der Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verändern einer Musterung in der Skizze (2938 / mal gelesen)
weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle
warum kann ich eine Musterung in der Skizze nicht mehr verändern, liegt es daran, das danach darauf referenziert wurde.
ich kann ja die Kanten und Linien behalten will nur die Abstände verändern allerdings mit unterschiedlichen Abständen
d.h. Muster auflösen und Grafik behalten!

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Dez. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Muster in Skizze ist eine Pechvogellösung, über einen Grund dafür bist du gestolpert.
Feature anordnen anstelle der Skizzenanordnung...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Dez. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:

Feature anordnen anstelle der Skizzenanordnung...


Hilft ihm aber nicht weiter, wegen allerdings mit unterschiedlichen Abständen 

Es sei denn, die unterschiedlichen Abstände sind ein vielfaches des kleinsten.
Da könnte man mit *Element unterdrücken* tricksen. 

Gruß Peter   

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Dez. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich


Test_Anordnung.ipt

 
Zitat:
Es sei denn, die unterschiedlichen Abstände sind ein vielfaches des kleinsten.
Da könnte man mit *Element unterdrücken* tricksen. 

P.S. man kann ein und dasselbe Feature mehrmals anordnen!

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es diese Funktion oder nicht warum soll ich sie nicht verwenden
bloß weil der Programmierer falsch oder nicht vollständig programmiert
ich wenn was falsch mache kriege ich Knüppel zwischen die Beine
aber bei einem CAD-System muss man Fehler als Feature bezeichnen
"is not a bug is a Feature"
meine Frage lautete kann ich Musterungsabhängigkeiten löschen?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2016 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MacFly8
nachträglich mehrfach anordnen?
dann muss ich das erste Muster auf ein einfaches also Anzahl 1 setzen
warum kann man nicht einmal die Anzahl ändern? hat Auswirkung auf nachträgliche Refenzen
beim Auflösen des Musters wären die Referenzen ja nicht verloren!

gruss Weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Dez. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich


aloe.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von weko:

meine Frage lautete kann ich Musterungsabhängigkeiten löschen?


Ja..    rmt auf ein Objekt --->

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Dez. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
warum soll ich sie nicht verwenden
bloß weil der Programmierer falsch oder nicht vollständig programmiert


diese Funktion ist damals von Aucad-Umsteigern die sich vom 2D-Maldenken nur schwer lösen konnten reinreklamiert worden und genauso wie es im 2D war unnötigerweise ins 3D reingekommen.

Sie ist für deine Aufgabe nicht zielführender als die Featureanordnung.
Aber mit der neuen Anordnungsoption von IV 2017 könnte es ein Ansatz sein:

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2017/DEU/?guid=GUID-9B3D1B72-340A-4F3E-9AD 1-80E6DDD91ED2

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2017/DEU/?guid=GUID-A6298D66-C74B-4321-A8E 2-16069CED77D7

[URL=https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/Inventor-Help/files/GUID-9B3D1B72-340A-4F3E-9AD1-80E6DDD91ED2-htm.h tml]https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/Inventor-Help/files/GUID-9B3D1B72-340A-4F3E-9AD1-80E6DDD91ED2-htm.ht ml[/URL]

Ich muss aber zugeben dass mir auf Grund deines ablehnenden Verhaltens die Lust fehlt mich mit deiner Aufgabe genauer auseinanderzusetzen.

--------------------

Zitat:
Original erstellt von weko:
meine Frage lautete kann ich Musterungsabhängigkeiten löschen?

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Ja..    rmt auf ein Objekt --->


wenn man nichts weiß ist F1 besser als  Meckern  .
der eigene Horizont ist selten die unverschiebbare Grenze des menschlichen Wissens.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2016 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

meine Frage lautete kann ich Musterungsabhängigkeiten löschen?

Ich verstehe weder diese Frage eindeutig (was sind "Musterungsabhängigkeiten"?) noch kann ich die Formulierung im Eingangspost interpretieren. Ich beziehe mich aber mal auf die allererste Frage "warum kann ich eine Musterung in der Skizze nicht mehr verändern". Warum Du das nicht kannst weiß ich nicht, aber ich kann in der Skizze (Skizzenbearbeitung aktiv) einen Rechtsklick auf eines der gemusterten Elemente ausführen, aus dem Kontextmenü "Anordnung bearbeiten" wählen und dann sowohl die Anzahl als auch die Abstände der Anordnung ändern. (Sollte allerdings die Anzahl der Elemente erhöht werden, muß auch das diese Skizze nutzende Feature bearbeitet werden, es kennt die neu hinzugekommene Skizzengeometrie noch nicht).
Unterschiedliche (willkürliche) Abstände gehen in einer Skizzenanordnung gar nicht, es sei denn Du redest von einer skizzenbasierten Anordnung, die es jedoch erst seit IV 2017 gibt. Welche Inventorversion Du benutzt wissen wir aber nicht.  
Was Du mit "Muster auflösen und Grafik behalten" meinst -     

Am besten Du postest mal eine Beispieldatei von Deinem Istzustand und beschreibst (oder skizzierst), wie das geänderte Bauteil aussehen soll. (Und Angabe der verwendeten Inventorversion nicht vergessen. Das gehört in die Systeminfo.)


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 08. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2016 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wyoming
geht nicht bei mir löscht zwar alle Abhängigkeiten aber nicht die der Anordnung
bei dir habe ich gesehen Anordnung bearbeiten und Anordnung löschen!!!
bei Anordnung löschen bleibt nur Grundelement übrig alle anderen Referenzen mit weg
bei Anordnung ändern kann ich auch die Anzahl ändern mehr nicht
aber ist schon einiges, stellt mich schon etwas zufriedener
aber unterschiedliche Abstände konvertieren in Tabellenmuster geht nicht
gibt es in Elemente-Musterung eine Möglichkeit mehrere Teile mit unterschiedlichen Abständen zu erzeugen
ich kenne das als Tabellen-Musterung

gruss weko 

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 08. Dez. 2016 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anordnung-Skizze.jpg

 
An alle
!!!!geht doch,!!!! was habt ihr für Schulungen besucht? ich keine, nicht eine Minute
nur dieses geile Forum hier lernt einem mehr als jede noch so überteuerte Schulung
ein kleiner Hacken und alles ist gut!!!!!!
im Fenster Anordnung ändern unten rechts klicken im Erweiterungsfenster bei assoziativ Hacken raus
und alle Kanten bleiben und ich kann hin und her bemaßen wie ich will und verliere keine Referenzen
jetzt geb ich mir selber 10 pionts
Musste selber wieder suchen: um die Anordnung zu ändern eine Anordnung mit Fenster markieren und RM-Taste "Anordnung bearbeiten"

gruss weko

aber Danke an alle sonst hätte ich nicht weiter gesucht
!!!!!!!!!das Forum ist klasse!!!!!!!!

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 07. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Dez. 2016 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

jetzt geb ich mir selber 10 pionts



Du bist der Held .. 

Um den Hacken wird sich bestimmt jemand anderes Kümmern 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

jetzt geb ich mir selber 10 pionts

Bevor Du abhebst (ist nicht böse gemeint  ), Hausaufgaben bis zum nächsten Mal:

- im Duden den Unterschied zwischen Haken und Hacken verinnerlichen.
- Die Systeminfo ordentlich ausfüllen (verwendete Inventorversion).
- eine neue Tastatur besorgen (eine, wo auch Satzzeichen drauf sind) oder auf Deiner jetzigen selbige mal suchen (und benutzen!)

Bis die Tage

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2016 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Weko, ich möchte Dir ja nicht all zu nahe treten!
Aber wo hast Du so schreiben gelernt?  

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 08. Dez. 2016 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2016 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
@Weko, ich möchte Dir ja nicht all zu nahe treten!
Aber wo hast Du so schreiben gelernt?   


Manche haben hier 10 oder mehr Accounts, warum auch immer. Manche haben mit der Sprache Schwierigkeiten. Ich z.B. habe das schon mein Leben lang. Trotz super viel lesen, Abi und noch Fachabi dazu. Ist halt so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160 aktuell
Creo 2.0

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freierfall
wenn man hier im Forum was sucht ist es manchmal schlimm durch was für unsinnige Antworten man sich lesen muss um von hundert Beiträgen die zwei zu finden die einem weiterhelfen
nur Geplapper über Schreibfehler Sysinfo und sonstigen Unsinn
anscheinend will man nur seine Sterne durch die Anzahl der unsinnigen Postings erhöhen
macht doch ein Unterforum über Schreibfehler Kommas Punkte Sysinfo und belästig nicht die Leute die sich hier über Konstruktion unterhalten
meist sind das auch noch die Moderatoren; Unverständlich diese arroganten Besserwisser
aber genug wollte mich über solche Leute nicht aufregen schadet nur der Gesundheit
dann macht halt weiter so und gebt euren Senf dazu

gruss weko
wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!! hat hier einer als Sysinfo

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Für gezielte Antworten fehlt Deine Sysinfo tatsächlich, mit dem Verschweigen Deiner IV-Version behinderst Du nur diejenigen, die Dir ernsthaft helfen wollen (offiziell wissen wir ja bisher nur, dass Du mit Creo 2.0 arbeitest)
Als Entgegenkommen den potentiell Helfenden gegenüber ist auch eine halbwegs richtige Schreibweise sinnvoll.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 09. Dez. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

Sysinfo und sonstigen Unsinn

Das ist durchaus kein Unsinn. Versetz Dich mal in die Lage eines Hilfswilligen, der seine Freizeit opfert, um unentgeltlich anderen unterstützend zur Seite zu stehen. Da hat man zunächst mit schwerst lesbarer Fragestellung / Problembeschreibung zu kämpfen. Dann gibt es je nach Programmversion unterschiedliche Lösungsansätze und -möglichkeiten. Letzlich postet der Fragende vllt. noch eine Beispieldatei - und wenn man sie öffnen will stellt man fest, daß man eine zu alte Version hat, um die überhaupt öffnen zu können. -> Der Frust steigt, die Bereitschaft zu helfen sinkt. Und irgendwann wird Deine Fragen gar niemand mehr überhaupt erst lesen. Aber das ist zum Glück nicht mein Problem.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Dez. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:

anscheinend will man nur seine Sterne durch die Anzahl der unsinnigen Postings erhöhen

...in aller Regel bekommst du solchen "Unsinn" wie du es nennst von Leuten die längst die maximale Anzahl an Sternchen überschritten haben. Glaub mir die meinen (aus sicherem Grund) was sie sagen.

musste mal gesagt werden   

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz