Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlende Kontextmenü-Einträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Autodesk AutoCAD: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Fehlende Kontextmenü-Einträge (1610 / mal gelesen)
Berliner1986
Mitglied
PLM/ CAD Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von Berliner1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner1986

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016

DELL Precision 5810
Windows10/
Inventor 2017

erstellt am: 07. Dez. 2016 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kontextmenue.PNG

 
Hallo zusammen ,

Kann mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen ?
Nachdem wir neue Hardware gekauft und Windows 10 sowie Inventor 2017 installiert haben fehlen nun immer öfter Kontextmenüeinträge.
Am Anfang hatten alle Kollegen noch das gewohnte Kontextmenü. Im Explorer ließen sich die Optionen Pack&Go, Konstruktionsassistent usw. auswählen. Nun leider nicht mehr.
Bei Inv2014 half es die Regestrykeys zu erneuern. Das klappt heute leider nicht mehr. Auch die Reparatur mithilfe der Systemsteuerung und das installieren von R2 bringt keine Abhilfe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen dbzl. gemacht oder kennt jemand eine Lösung   ?

Vorab vielen Dank.

------------------
Beste Grüße
Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6052
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 07. Dez. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berliner1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Berliner1986:

Bei Inv2014 half es ...

Soll das heißen, ihr habt das Problem schon lange? (Alte Softwareversion, älteres Betriebssystem)?
Ist das beschränkt auf Inventor-Dateien oder betrifft das auch andere Dateitypen (.dwg oder was auch immer)?
Habt ihr irgendwelche Zusatzapplikationen installiert, die da "reinpfuschen" könnten?
Ich vermute, hier liegt kein Inventor-typisches Problem vor und diese Frage wäre evtl. besser in einem Forum zum Betriebssystem aufgehoben (?). 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner1986
Mitglied
PLM/ CAD Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von Berliner1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner1986

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016

DELL Precision 5810
Windows10/
Inventor 2017

erstellt am: 07. Dez. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem trat bei älteren Versionen schon mal auf, jedoch wurde ja vor kurzem wie gesagt neue Hardware und Software installiert.
Nein die anderen Dateitypen sind ebenfalls betroffen. Ja installiert ist eine SAP-Schnittstelle.

Danke für dem Tip !!!

------------------
Beste Grüße
Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz