| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| AERZEN konsolidiert weltweite Autodesk Softwarelizenzen mit CIDEON , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Muster: assoziierte Elementeanordnung (2740 / mal gelesen)
|
swx-cad-nutzer Mitglied Konstr
|
erstellt am: 01. Dez. 2016 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte in einer BG ein Skizzengesteuertes, bzw feature-gesteuertes Muster erstellen. Da gibt es die Auswahl "Elementeanordnung" Feld "assoziierte Elementeanordnung" wie geht es weiter? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Dez. 2016 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 01. Dez. 2016 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Geht eigentlich so wie man sich's erwartet. Wenn in einem Bauteil eine Reihenanordnung existiert, der in der BG eingefügte Komponenten folgen sollen, macht es ev. Sinn, das Ausgangsfeature (des Musters im BT) umzufärben, dann tut man sich in der BG leichter die Komponente genau am Ausgangsfeature einzufügen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Dez. 2016 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
feature-gesteuertes Muster - > geht wenn man eine Anordnung in einem Bauteil hat und diese kann man dann auch in der Baugruppe weiter nutzen. Durch eine AK hindurch geht es glaube nicht mehr. Skizzengesteuertes - > gibt es erst seit 2017, habe ich noch nicht genutzt, aber im SWX nutze ich das viel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Dez. 2016 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Zitat: Original erstellt von swx-cad-nutzer: ein Skizzengesteuertes
hast du etwa die pöse Skizzenanordnung verwendet?
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja. Zumindest suche ich nach einer Möglichkeit schneller zu werden- mit den möglichkeiten die dieses Programm so bietet. Bei vielen Dingen musste ich leider meinen Anspruch schon deutlich zurückschrauben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
Die höhere Kunst ist, die Fähigkeiten des Programms zu Deinem Vorteil zu nutzen. Wir können Dir dabei schon helfen, aber dazu müsstest Du unvoreingenommen Dein Problem schildern, dann wird Dir sicher ein Lösungsansatz gezeigt werden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, das weiss ich sehr zu schätzen! ich bin unvoreingenommen rangegangen, aber meine Liste mit Funktionen, die ich vermisse (2014 IV) wird immer länger. Dadurch versuche ich mit Umwegen dahin zukommen wo ich hinkommen will.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swx-cad-nutzer
War selber wiederholt in der Situation, von einem CAD kommend in ein Anderes einsteigen zu müssen, und kann nur wiederholen, das Problem sitzt im eigenen Kopf. Lies meine Postings von vor 10 Jahren (frisch beim Umstieg von MDT nach IV) <G> Arbeite momentan mit IV 2014 und es fällt mir kein Feature ein das mir wirklich fehlen würde. Schildere Dein konkretes Problem (in der Ausgangssituation!) und es wird sich eine Lösung finden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |