| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: In Bagruppe zwei Bauteile verbinden (4033 / mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen Ich habe für Euch sehr wahrscheinlich ein Anfängerproblem. - Ich in einer Baugruppe mehrere Bauteile - zwei davon möchte ich miteinander verbinden (Vereinigen) Kann mir da einer ein Tipp geben?
------------------ Herzlichen Dank |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Das geht im IV grundsätzlich über "Ableiten". Mehrere Möglichkeiten dies anzuwenden: - Menü Produktivität, Ersatzobjekt erstellen - Neue leere Teiledatei, die BG herein ableiten. - Das eine BT öffnen, das andere BT herein ableiten Es gibt je nach IV-Version noch weitere Wege, können auch etwas unterschiedlich heißen und unterschiedlich funktionieren im Detail. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 20:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo Laimer Besten Dank für den Tipp. Aber ich hab das noch nicht hingekriegt. Kannst Du mir kurz Schritt für Schritt sagen wie ich vorgehen muss? Steht einer auf meiner Leitung. :-) Und die Hilfe Ableiten scheint auch grad nicht zu funktionieren von Inventor. ------------------ Herzlichen Dank |
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 21:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Nein ich habe da ein Problem mit einer Rundung. Daher muss ich unten zuerst eine Platte Zeichen. Basierend von dieser Platte dann den Aufbau Zeichen und verrunden mit der unteren Platte. Erst dann Verbinden und Eine Wandstärke machen. Wenn ich eben von Anfang an Ein Körper habe, dann verrundet es mir unschön. Momentan habe ich das so gezeichnet, dass ich einfach den einen Baukörper nicht sichtbar machte und dann die einzelnen Schritte konstruiert habe, dann vom ausgeblendeten Körper die Geometrien projeziert und so zusammmengebastelt. Sorry kompliziert geschrieben. Schlussendlich will ich einfach zwei Körper zu einem Verschweissen. So wie in AutoCAD mit der Vereinigung. ------------------ Herzlichen Dank |
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es gibt im Menü Ändern die Funktion Objekt kopieren, damit kannst Du eine Kopie des anderen Bauteils in das eine BT reinholen (nicht assoziativ). Wenn's assoziativ sein soll musst Du irgendeine der Möglichkeiten mit Ableiten machen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1253 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2016 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
in einer Baugruppe geht vereinigne nicht, nur im Teil. Im Teil als Multisolid machen. Vereingen wenns soweit ist, dann verrunden. Alle einzelnen Koerper soweit wie moeglich bearbeiten vor den vereinigen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |