| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D Schnittkurve aufteilen (1283 / mal gelesen)
|
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich wollte fragen, ob es bekannt ist wie man eine 3D Schnittkurve (Verschneiden von 2 Flächen, etc.) mit einem Punkt oder sonst wie an einer bestimmten Stelle zu trenne ist? Danke euch! (noch einmal..es geht nicht um eine gezeichnete 3d Kurve, sondern um eine Schnittkurve)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Zitat: Original erstellt von ivpi: Ich wollte fragen, ob es bekannt ist
könnte sein, aber ist zu kompliziert ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ivpi Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
|
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
...der war schön Walter . Mein Vorschlag. Kurve "nachmalen" und an der Stelle der Trennung absetzen, danach "weitermalen". Schnittkurve ggf. vorher auf Konstruktionslinie umsetzen. Aber vielleicht ist das auch nicht recht, weil zu weit in der Mitte, links oder was auch immer... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ivpi
Zitat: Original erstellt von Manfred Gündchen: Kurve "nachmalen" und
nicht nachmalen, einfach bei der Projektion "Verknüpfung lösen", dann kann man alles damit anstellen . u.a. stutzen nach anderer Flächen und danach mit "fest" wieder fixieren.... aber das ist alles so kompliziert BTW:
Zitat: Original erstellt von ivpi: Weiter so
ich hab nicht mit dem Konjunktiv angefangen Befreiungsschein schon erhalten? ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |