| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kann keine step mehr öffnen (1005 / mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorianer, seid einiger Zeit kann ich keine step-Datei mehr öffnen. Inventor gibt keine Rückmeldung mehr. Ich muss das Programm über den Taskmanager abrechen. Ich nutze Build 246 Relase 2014 SP2 vom 04/11/2014 Die Step-Datei bringe ich vom Kunden mit, der auch 2014 nutzt, allerdings Update 7 vom 6/9/2015 Wenn ich im Netz nachschaue, dann gibt es dort kein Update 7, sondern nur Aktualisieren von 7 und von 8. Das letzte Update ist 6 von 0.4.Mai.2015. Kann das überhaupt die Ursache sein, dass ich keine step mehr öffnen kann und wenn ja, wie ist das mit den updates, welche muss ich nachladen? Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
schau mal hier ob du das importieren kannst, ist aus 2017 exportiert. aber ganz ehrlich mit IV gibt es eigentlich keine Probleme, was diese Thema betrifft. Entweder ist deine Installation defekt oder seine. Lass die mal noch ein iges und x_t Export schicken. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Zitat: Original erstellt von Xantes: Wie erzeugt man ein neues Benutzerprofil?
z. B. so: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> anderes Konto verwalten -> (spätestens jetzt als Admin anmelden) -> Neues Konto erstellen -> ... und weiter den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank, aber sollte das wirklich dieses seltsame Vrehalten erklären, dass selber erstellte steps geöffnet werden können, auch die von Sascha geschickte, nur nicht die vom Kunden mitgenommene? Gruß, Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Zitat: Original erstellt von Xantes:
sollte das wirklich dieses seltsame Vrehalten erklären,
In den unergründlichen Tiefen der Registry kann durch unterschiedlichste Einflüsse eine Menge verstellt und zerschossen sein, was sich auf skurrilste Weise äußern kann. Durch das Anlegen eines neuen Profiles werden viele Einträge auf Standardwerte zurückgesetzt (genauer gesagt, mit Standardwerten neu angelegt) - ich selbst habe mit dieser Methode schon einige Male unerklärliche Macken beseitigen können (da die Suche nach der wirklichen Ursache für mich als Computerlaie oft aussichtslos ist). Schaden kann es nicht und ist aus meiner Sicht allemal einen Versuch wert ... Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 11. Nov. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 14. Nov. 2016 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker
Beiträge: 405 Registriert: 01.02.2002 INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
|
erstellt am: 14. Nov. 2016 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|