Hallo zusammen, ich möchte eine größere Zahl von Profilen generieren entlang eines Liniensystems. Ich möchte gerne den vertikalen Abstand/Bezug parametrisch definieren um später schnell Änderungen vornehmen zu können, also nicht jedes Profil einzeln anpassen zu müssen, sondern in einem Rutsch. Leider sieht das entsprechende Dialogfeld eine solche parametr. Eingabe nicht vor.
erstellt am: 10. Nov. 2016 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schellenhein
Der Gestellgenerator lebt von einem Master. Erstelle also eine ipt mit den Längen (Skizzenlinie genügt) und lege da deine Profile drauf. durch ändern der Parameter im Master veränderst du die Profile.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Hallo nightsstar, der Tip war goldrichtig! Ich habe die Masterskizze erstellt und die Linie dann extrudiert. Ich regle die vertikale Position der Profile über die Extrusionshöhe der Linie und kann so wunderbar variieren, auch nachträglich noch und vor allem alle Profile in einem Rutsch. Vielen lieben Dank für den genial-einfachen Trick!