| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: gleichnamige Dateien in Unterordnern auf Netzwerklaufwerk (848 / mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 10. Nov. 2016 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben ein Projekt, alle Daten dazu in einem Projektordner mit vielen Unterordnern. In den verschiedenen Unterordnern gibt es Dateien mit gleichem Namen. Das ganze ist auf dem Netzwerklaufwerk abgelegt. Dieses Netzwerklaufwerk habe ich mir auf meinem Heim-PC angelegt (liegt physikalisch aber lokal), und hat die gleiche Bezeichnung, wie in der Firma (Nennen wir es "i"). Wenn ich mein Projekt jetzt mit in die Firma nehme, findet IV die Referenzierten Dateien nicht, bzw. fragt welche er von den gleichnamigen Dateien er verwenden soll. Leider sind einige Dutzend gleichnamige (es wurde "saumäßig" gearbeitet)! Wie bekomme ich wieder Ordnung in das Chaos? Ich meine, da gab es mal was, das IV "intern" mit "UNC"-Pfaden (o.s.ä) arbeitet ... !? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 10. Nov. 2016 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
Hallo, Je nach IPJ-Einstellungen werden die Duplikate gefunden und angemeckert, oder stillschweigend akzeptiert. Wobei man in keiner Weise vorhersagen kann welches der Duplikate verwendet wird, und das kann sich auch bei jeden Öffnen der HauptBG ändern. Tricksereien mit der IPJ bringen jedoch nur momentane Erleichterung, keine Lösung. Du musst unbedingt aufräumen, am einfachsten per P&G. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 11. Nov. 2016 03:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LK36
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|