Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Konstruktionsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor Konstruktionsassistent (1368 mal gelesen)
Robert81
Mitglied
Industriemechniker/CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Robert81 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert81

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016

AutoCAD, Inventor

erstellt am: 08. Nov. 2016 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem mit Inventor Konstruktionsasistenten. Wenn ich eine Schraubverbindung generieren möchte, wird mir ein Fehler angezeigt: ("ungültige Gewindetabelle" bitte überprüffen sie die Datei "Thread.xls"). Diese Datei ist im (%PUBLICDOCUMENTS%\Autodesk\Inventor 2016\Design Data\xls/de) vorhanden. Inhaltsbibliotheken sind alle installiert und unter Optionen/Datei/Konstruktionsdateien (Stile usw.) ist dieser Pfad angegeben:%PUBLICDOCUMENTS%\Autodesk\Inventor 2016\Design Data\.

Es müsste richtig sein.

Dieses Proplem tritt auch auf, wenn ich eine gängige Gewindebohrung erstellen möchte.

Wie behebe ich diesen Fehler? Kann mir da jemand helfen? habe mir kürzlich eine Studentenlizens Inventor Professionel 2016 heruntergelden. Bin daher noch ein Laie.

Mir qualmt der Kopf!

Danke im Vorraus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Nov. 2016 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert81 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja,

an dem Pfad kann es nicht liegen, denn gefunden wird die Datei ja, also überprüf sie doch auch mal, so wie es die Meldung empfiehlt:

Datum?
Kürzlich geändert?
Genaue Größe?

Wenn Du den Download noch hast, kannst Du ja damit vergleichen und nötigenfalls wieder die Originaldatei an den vereinbarten Speicherort legen, ansonsten kann das hier auch jemand mit anderen IV-2016-Installationen (ich selber habe keine) vergleichen.

Und: Herzlich Willkommen auf CAD.de   

PS:
Auf meinem IV2016-Datenträger ist die für die deutsche Installation vorgesehene Thread.xls-Datei von 2015-01-22 und 1.655.296 Byte groß. Der Pfad lautet ...:\x64\de-DE\acad\AcadLP\Acad\Program Files\Root\Inventor Server\Design Data\XLS\de-DE
------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2016 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert81 10 Unities + Antwort hilfreich


Ist microsoft excel auf dem rechner installiert?

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert81
Mitglied
Industriemechniker/CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Robert81 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert81

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016

AutoCAD, Inventor

erstellt am: 08. Nov. 2016 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland, hallo himmelblau,

danke für eure rasche Antwort.
Zunächst an Roland, Die Einträge in der Datei sind identisch, also selbes Datum, Größe ect.. Hatte Sie auch schon gegen eine andere ( von Weiterbildung, Inventor) ausgetauscht, das selbe Spiel...
Aber denn Pfad denn du beschrieben hast als letztes ist ein anderer, könntest du Ihn mir nochmal komplett beschreiben?

himmelblau, microsoft excel, habe ich nicht, sondern open office. Hatte auch schon daran gedacht. In der Schule wurde mir aber der Wind aus den Segeln genommen und gemeint das das keine Rolle spielt, da Firmen selbst oder meine Schule selbst behauptet, die Sparversion von office zu nutzen, um natürlich zu sparen. schaue morgen selbst nochmal mit welchen der beiten die excel sich öffnen lässt.

Habbe schon nach excel download geschaut,koste allein schon um die 70€.

Euch noch einen schönen Abend

Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2016 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert81:
microsoft excel, habe ich nicht, sondern open office

Für gewinde ist in 2016 aber microsoft excel systemvoraussetzung. Open office geht dafür nicht.

Gibt aber nen trick:

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/not-able-to-create-thread-in-Inventor-2016.html

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Nov. 2016 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert81:
Aber der Pfad, den du beschrieben hast als letztes, ist ein anderer, ...
Ja klar, das ist ja auch nur der Pfad auf meinem von Autodesk bekommenen USB-Stick mit den Installationsdateien, wo man diese Datei im Original immer finden kann.

Wenn sie bei Dir in Design Data identisch ist, liegt es aber nicht daran.

Hier htt  ps://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2016-products.html steht allerdings eindeutig, dass IV-2016  Excel benötigt.

Das war allerdings nicht immer so, es gab teilweise IV-Versionen, die ohne liefen; vielleicht rührt daher die Behauptung in der Schule, dass das hier keine Rolle spielen würde. Gemäß der zuvor gelinkten offiziellen Auflistung tut es das aber doch.

Weil ich immer Excel installiert hatte, weiß ich nicht, ob und wie es mit OpenOffice gehen könnte. Vielleicht suchst Du auch mal hier im Forum nach Open Office und Excel und Thread. Das Thema "Excel oder nicht" ist nicht neu.

[Nachtrag:
himmelblau hat zuvor schon  alles gelinkt, was man dazu wissen muss.]

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert81
Mitglied
Industriemechniker/CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Robert81 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert81

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016

AutoCAD, Inventor

erstellt am: 08. Nov. 2016 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja stimmt. Wo ihr das jetzt sagt, erinnere ich mich, das es Systemvoraussetzung ist. Hatte ich gar nicht mehr im Blick.

Ich werde es in nächster Zeit instalieren und hoffe es geht sein gang.

Ich danke euch beiden vielmals, habt mir erstmal sehr geholfen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert81
Mitglied
Industriemechniker/CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von Robert81 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert81

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016

AutoCAD, Inventor

erstellt am: 08. Nov. 2016 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Trick, Himmelblau!

Ich schau mir das morgen mal an.Ich springe jetzt erstmal ins Körbchen.

Gute Nacht euch

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz