| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON und Flottweg: mit ECTR unter die Top 3 , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Farben für ein Bauteil ändern und das Speichern (1975 / mal gelesen)
|
rathio Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 25 Registriert: 15.07.2015 Win7 Professional 64bit,32GB RAM, Intel i7-4790K @ 4.0GHz, Nividia GeForce GTX 770<P>Solidworks Pro 2014 SP4.0 / Inventor Pro 2015
|
erstellt am: 06. Nov. 2016 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ist es möglich fr ein Bauteil Flächen unterschiedliche Farben zu geben und dies im Ansichts-Baum zu speichern wie bei einem Bauteil? Benötige dies für eine Kunden Präsentation und wenn dann alles eingefärbt ist kann man nur schlecht konstruieren. Gruß René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 06. Nov. 2016 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rathio
oh, das würde ich nicht machen, denn dann musst du das immer bei Änderungen machen. Wenn du die Suite hast, würde ich das über Showcase machen, der merkt sich das meistens und man kann Änderungen überschreiben lassen. Ach ob die Ansichtsdarstellung so was speichern kann, weiß ich nicht. Sorry herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 06. Nov. 2016 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rathio
Bauteilansichtsdarstellungen sollen das können, lt. Onlinehilfe (2017 und 2016, für 2015 kann ich nicht nachschauen). Wie das geht weiß ich allerdings nicht, hab grad reichlich rumprobiert, ist mir nicht gelungen. Die Onlinehilfe schweigt sich darüber weitgehend aus, leider. Wenn Du auch nicht so leicht draufkommst wie das geht, dann mach einfach eine Abgeleitete Komponente, die Du nach belieben einfärben kannst. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Nov. 2016 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rathio
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Bauteilansichtsdarstellungen sollen das können, ...
Ja, aber nur auf Bauteilebene, nicht auf Körper-, Element- oder Flächenebene. Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... dann mach einfach eine Abgeleitete Komponente, die Du nach belieben einfärben kannst ...
Das wäre auch mein Vorschlag hierzu. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rathio Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 25 Registriert: 15.07.2015 Win7 Professional 64bit,32GB RAM, Intel i7-4790K @ 4.0GHz, Nividia GeForce GTX 770<P>Solidworks Pro 2014 SP4.0 / Inventor Pro 2015
|
erstellt am: 07. Nov. 2016 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. Showcase ist mir leider etwas zu viel aufwand für ne kleine Präsentation. Aber hab mich etwas damit befasst und sie alles sehr gut aus. Das mit dem Ableiten und dann einfärben ist ne gute Möglichkeit, auf die ich, auch heute Abend im Bett gekommen bin, sie mal aus zu probieren. Schade das so was in Inventor 2015 nicht komfortabler gelöst ist. Vielen Dank an Alle. Gruß René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 07. Nov. 2016 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rathio
Zugegeben, "Darstellungen" in jeder Form und Hinsicht sind im IV sehr dürr und spröde. Verglichen mit der größten Konkurrenz um min. 10 Jahre zurück. Hat aber auch etwas Gutes, denn die Konfigurationen im SWX sind (und waren immer schon) derart vielschichtig und mächtig dass sich ein Anfänger sehr leicht darin verirrt, und ein ziemlicher Lern- und Schulungsbedarf diesbezüglich besteht. Diesen Aufwand spart man sich halt im IV <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |