| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Maus reagiert nicht (6138 / mal gelesen)
|
Leo500 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 03.04.2015 Win10 pro 64bit ACAD 2020 Inventor 2020
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, es kommt bei mir immer wieder mal vor dass die 3D Maus (3D Connexion Space Mouse Pro) in einzelnen Dateien nicht mehr reagiert. In Baugruppen z.B. funktioniert Sie und in Einzelteilen nicht, oder anders herum... In anderen Programmen wie Excel oder sonstiges funktioniert sie noch. Ich muss den Inv. dann schliessen oder den Rechner neu starten. Aktuellster Treiber ist installiert. Gruß Leo
------------------ der Weg ist das Ziel... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo500
Hallo, Passiert bei mir auch gelegentlich, es hilft hier aber in der nicht-funktionierenden Datei mit der normalen Maus irgendeine Grafikoperation auszuführen. Kannst Du andere USB-Ports durchprobieren? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thorfynn Mitglied Ingenieur
Beiträge: 392 Registriert: 15.12.2006 Autodesk Inventor Professional 2020 Xeon E5-1650 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 Windows 10 64bit. 2x 24" HP ZR2440w SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo500
Hallo. Also ich hab bei mir ab und an mal was ähnliches. Und zwar kann es vorkommen, dass innerhalb des Inventors die 3d-Maus in einem Fenster keine Reaktion mehr zeigt. Bei mir hat es aber bis jetzt immer geholfen, kurz in ein anderes Fenster zu klicken (Bauteil oder Baugruppe) und dann wieder ins ursprüngliche Fenster zurück. Dann geht es wieder. viele Grüße aus dem schwarzen Wald, thorfynn aka Michael ------------------ Gib gut und reichlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ruzy5624 Mitglied Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker
Beiträge: 280 Registriert: 01.07.2015 Product Design Suite 2018 Ultimate Visual Studio 2017 Windows 10 Pro Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz Nvidia Quadro M4000 8GB RAM 32GB 2x 24" Monitore FullHD SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 03. Nov. 2016 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo500
Das Problem haben bei uns auch alle, die mit der Maus arbeiten. Es hilft in der Regel den Treiber einmal neu zu starten und als wäre es 3D-Connexion bekannt haben sie dafür sogar zwei Schaltflächen, siehe Bild. ------------------ Mit Besten Grüßen Ruzy5624 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo500 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 35 Registriert: 03.04.2015 Win10 pro 64bit ACAD 2020 Inventor 2020
|
erstellt am: 04. Nov. 2016 03:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
bin also nicht der einzige... das hilft mir weiter mit dem treiber starten, werde ich mal versuchen. momentan steckt der empfänger im bildschirm, werd ich mal direkt einstecken im rechner wobei bei meiner alten kabelmaus war das problem auch schon vorhanden. danke euch gruß ------------------ der Weg ist das Ziel... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |