Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D Maus reagiert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  3D Maus reagiert nicht (5595 / mal gelesen)
Leo500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leo500 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo500

Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2015

Win10 pro 64bit
ACAD 2020
Inventor 2020

erstellt am: 03. Nov. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
es kommt bei mir immer wieder mal vor dass die 3D Maus (3D Connexion Space Mouse Pro)
in einzelnen Dateien nicht mehr reagiert.
In Baugruppen z.B. funktioniert Sie und in Einzelteilen nicht, oder anders herum...
In anderen Programmen wie Excel oder sonstiges funktioniert sie noch.
Ich muss den Inv. dann schliessen oder den Rechner neu starten.
Aktuellster Treiber ist installiert.

Gruß Leo

------------------
der Weg ist das Ziel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2016 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Passiert bei mir auch gelegentlich, es hilft hier aber in der nicht-funktionierenden Datei mit der normalen Maus irgendeine Grafikoperation auszuführen.

Kannst Du andere USB-Ports durchprobieren?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 03. Nov. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo500 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Also ich hab bei mir ab und an mal was ähnliches. Und zwar kann es vorkommen, dass innerhalb des Inventors die 3d-Maus in einem Fenster keine Reaktion mehr zeigt. Bei mir hat es aber bis jetzt immer geholfen, kurz in ein anderes Fenster zu klicken (Bauteil oder Baugruppe) und dann wieder ins ursprüngliche Fenster zurück. Dann geht es wieder.

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 03. Nov. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo500 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-Connexion1611031222.jpg

 
Das Problem haben bei uns auch alle, die mit der Maus arbeiten.

Es hilft in der Regel den Treiber einmal neu zu starten und als wäre es 3D-Connexion bekannt haben sie dafür sogar zwei Schaltflächen, siehe Bild.

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo500
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leo500 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo500  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo500

Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2015

Win10 pro 64bit
ACAD 2020
Inventor 2020

erstellt am: 04. Nov. 2016 03:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin also nicht der einzige...
das hilft mir weiter mit dem treiber starten, werde ich mal versuchen.
momentan steckt der empfänger im bildschirm, werd ich mal direkt einstecken im rechner wobei
bei meiner alten kabelmaus war das problem auch schon vorhanden.

danke euch
gruß

------------------
der Weg ist das Ziel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz